Metalbands mit Sängerin ung Sänger

  • Ersteller bloody midnight
  • Erstellt am
Wie isses mit Nightwish? Kann kaum glauben, dass die noch gar nicht erwähnt wurden...
 
Walls of Jericho
Kittie..
 
Wie isses mit Nightwish? Kann kaum glauben, dass die noch gar nicht erwähnt wurden...

Jo also ich hab nach Bands gefragt, mit weiblichem Clean-Gesang und männlichem Growler bzw. Shouter. Und bei Nightwish gibts ja keinen Growler soweit ich weiß. :gruebel: Nur die Sängerin.
Ich hör die Sachen von Nightwish schon auch so zur Inspiration, aber besser geeignet sind da schon Bands, die unserem Sound ähneln, also mehr so Richtung Deathmetal, Melodic Deathmetal, Metalcore....
 
Jo also ich hab nach Bands gefragt, mit weiblichem Clean-Gesang und männlichem Growler bzw. Shouter. Und bei Nightwish gibts ja keinen Growler soweit ich weiß. :gruebel: Nur die Sängerin.
Ich hör die Sachen von Nightwish schon auch so zur Inspiration, aber besser geeignet sind da schon Bands, die unserem Sound ähneln, also mehr so Richtung Deathmetal, Melodic Deathmetal, Metalcore....
:eek: Natürlich gibts da nen Shouter. Laut Wikipedia ist er zusätzlich noch Bassist.
Bei jedem Lied von denen, das ich kenne, hört man beide Vocalisten.
 
Lacuna Coil :) werf ich mal in die Runde
 
Whorácle;4559144 schrieb:
Lacuna Coil :) werf ich mal in die Runde

!! Wolte ich gerade schreiben :/
Aber gegrowlt wird da auch nicht...
 
außerdem wurden sie schon im dritten Post dieses Threads erwähnt...
 
Natürlich Theatre of Tragedy (gelten als die Begründer des 'Beauty and the Beast'-Metals)
Sirenia
Diablo Swing Orchestra
Visions of Atlantis
Sins of thy Beloved *brrr*
Macbeth
u.U. auch Therion, Lacrimosa und Cradle of Filth...
 
Epica
Eluveitie (zumindest in ein paar Songs)

Edit: Ich meine bei Nightwish singt der Bassist clean ab und zu, die fallen also raus. So Power-Metal-mäßig. Bin aber weder Nightwish-Fan, noch Experte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben