Klavier & Gesang: Neuer Song

von Amad3us, 30.04.07.

  1. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hi Community!

    Hier ist ein neuer Song von mir und der Sängerin unserer Band!

    Eigentlich bin ich Gitarrist, spiele hier aber einmal Klavier!;)

    Carin singt schon mehrere Jahre und mir persönlich gefällt ihre Stimme sehr gut!

    Mich würde sehr interessieren, wie der Rest den Welt diesen Song findet!

    Die Aufnahme ist nicht Top, aber auf jeden Fall Anhörbar ;)!

    Also, ich würde mich wirklich über konstruktive Kritik freuen!
    Der Song, soll noch mal in eine Band-Version umgeschrieben werden, vorallem, um ein bisschen mehr Pep reinzubringen!

    Hier der Link zum Download :) :

    http://www.cshare.de/file/88bfe94235d1dba62c4897e8bfde8de8/Carine+&+Amadeus+-+I'm+Free.wma.html

    Mfg
    Amadeus
     
  2. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 30.04.07   #2
    geiler song...ich muss schon sagen...schöne Stimme, sehr schön passendes Klavier...
    Wärs jetzt noch ein richtiges Klavier gewesen, wär die Aufnahme schon fast professionell von der Perfomance her...wirklich echt klasse :great: ...nur das Klavier klingt halt en bissle sehr "uargh" halt...aber ich kenn das Problem, da ich auch nur auf nem Digitalpiano spielen kann...*schnüff* (also ich nehm jetzt einfach mal an dass du auf einem dixi spielst...oder liegt das etwa nur an der Aufnahme?)

    Sehr gute Arbeit *großes Lob*...
     
  3. Amad3us

    Amad3us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.05.07   #3

    Schon mal vielen Dank für das Lob! :)

    Nein, das Piano war ein echtes Klavier... das liegt leider an der Aufnahme!
    Ich find die Aufnahme, hätte nen bisschen basslastiger sein können! Meines Erachtens liegt daran auch der künstliche Klang im Piano!
    Danke für deinen Beitrag!
    Freue mich über jeden weiteren!

    Mfg Amadeus:great:
     
  4. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 01.05.07   #4
    Wahnsinnsstimme. Gänsehautfeeling, finde ich. Sehr gefühlsvolle Ballade....

    Klavier könnte wie gesagt etwas besser sein, aber trotzdem sehr schön. Ab und zu ein paar Timingeinbrüche. Aber das tut dem Lied keinen Abbruch.
    Dafür, dass du eigentlich kein Klavier spielst :)

    Sehr gut.... :) Weiter sooo!!!

    //edit: Kannst du uns vielleicht den Text geben? :)
     
  5. Amad3us

    Amad3us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.05.07   #5

    Das ist doch mal schön zuhören :)!
    Also, ich spiel ja schon Klavier, sonst wäre es doch unwahrscheinlich, dass ich das spielen könnte, was auf der Aufnahme zuhören ist, nur ich spiel auch erst 3 Monate!
    Die Timing Einbrüche hab ich auch gemerkt, aber ich find das auch ganz schön komplex!

    Text in Arbeit, muss ich erst noch abtippen, hab dafür nämlich so ein Reimbuch :D!

    Freue mich auf weitere Kommentare/Kritik!

    Mfg Amadeus
     
  6. Wavedancer

    Wavedancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.07
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vechta
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #6
    Konstruktive Kritik? Hmm, wie macht man die?

    Also, erstmal gefällt mir das Lied sehr gut, vom melodischen Thema her. Das Mädel klingt auch sehr gut, ich versteh zwar nicht jedes Wort, aber das ist nicht wichtig, mich interessiert eh kein Text, sie könnte genauso gut mitsummen, es wäre kein Unterschied für mich.
    Ich kenne jetzt eure Band nicht, ich hoffe, ihr verhunzt es nicht mit irgendeinem Hiphop-"Gebumse" (Entschuldigung an Hiphop-Freunde, aber über Geschmack lässt sich leider nicht streiten ;) ).

    So, bitte nicht zuviel Pep, das könnte das Thema wieder ersticken und man würde gar nicht mehr viel davon mitkriegen. Man könnte es vielleicht um eine Minute verlängern und in der Minute ein bisschen mehr ... öhm ... "Orgasmus" reinbringen. Der Hörer muss anschließend, wie der Titel sagt, "befreit" sein, als hätte man ihm eine große Last von den Schultern genommen. Allerdings könnte man das Lied dann auch "Flying High" (wie ein Vogel dem Himmel empor fliegen) nennen :p
    Schlagzeug weiß ich jetzt nicht, ob es überhaupt reinpassen würde. Vielleicht zur Begleitung eine Akustikgitarre, die dann langsam eine wichtigere Rolle spielt, indem sie "gegen" das Klavier spielt, aber erst ab der letzten Minute, vielleicht im Terz zum Klavier.
    Vielleicht könnte die Sängerin zum Schluss auch eine oder eine halbe Oktave höher gehen, aber das müsstet ihr euch dann mal anhören.

    Ich bin erstmal fertig. Ich melde mich wieder, wenn mir noch was zu dem Lied einfällt, sofern du nichts dagegen hast.
    Ich hoffe, du kannst ein bisschen was damit anfangen.
     
  7. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 06.05.07   #7
    Piano ist ganz in Ordnung.... zum Gesang:

    - etwas dünne Stimme
    - erinnert mich stark an Evanescene (oder wie man das schreibt!?)
    - Intonation ist gut
    - Songaufbau ist etwas einfach
    - Idee ist gut!
    - Diese Abhacker beim Piano gen Ende gefallen mir nicht - die passen nicht zum Song!

    Ansonsten ... gut, weiter so :)
     
  8. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 09.05.08   #8
    Sorry, das ich das hier rauskrame. Aber ich bin zufällig auf der Festplatte drauf gestoßen. Gehört definitv zu einem meiner LieblingsSongs...wann gibts in der Richtung neues?
     
Die Seite wird geladen...

mapping