Mikrofon für Alt-Sax

  • Ersteller inogeims
  • Erstellt am
Hallo nochmal,

naja, da gibt's den bekannten Spruch: "Ein Mischpult ist kein Klärwerk - Sch***** rein, Sch***** raus" ;)...

Danke für die Erklärung. und es stimmt;) Hab ich selbst schon gemerkt..
 
Und genau deshalb bemühe ich mich, möglichst saubere Signale ins Pult zu bekommen.
Dabei sind gute Mikros hilfreich, mindestens genau so wichtig ist aber auch deren Ausrichtung.

Oder andersrum gesagt: Die Vorteile eines guten Mikros kann ich mir versauen, wenn ich es schlecht ausrichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt allerding und kann ich an sich alles auch nur so unterschreiben.
 
ich danke auch für die tipps/hilfestellungen und werde mich wieder mit dem Ergebnis melden.
 
So, hier melde ich mich endlich wieder.
Noch einmal danke für die Tipps, sie haben die Suche doch start erleichtert. Jedes der genannten Mikros hat seine Stärken, von denen ich mich während kleiner Tests überzeugen konnte!
Nach einer Budget-Erhöhung (von der ich erst kurz vor dem Kauf erfuhr) habe ich dann das Shure Beta 98H/C ausprobiert (ja, ich weiß, es liegt außerhalb des von mir genannten Höchstpreises) und dann auch gekauft.
Mit diesem bin ich vollkommen zufrieden. Ein klarer Ton wird übertragen und es sind auch keine Klappengeräusche zu hören.
Jedem zu empfehlen!
Von der Funkstrecke bin ich weggekommen, da es sich für die wenigen und kleinen Auftritte, die ich habe, nicht rentiert eine solche anzuschaffen.

Gruß
inogeims
 
Na dann viel Spaß mit dem Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben