Captain-P
HCA Gehörschutz
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Sorry erstma für die seltsame Überschrift, mir fiel echt nix besseres ein
Also:
Ich würde gern wissen, wie man eine Gitarrenspur so mixen kann (mit allen Tricks, Effekten, dazu gehörigen Mitteln etc..) dass sie ohne gedoppelt zu werden bei hartem Panning dennoch auf beiden Speakern zu hören ist.
Es geht mir konkret um folgendes. ich hab in einem Son ein Break wo nur eine gitarre was spielt. Wenn ich nix im Mix an dieser Stelle verändere, klingt sie, also würde sie nur aus einem Speaker/Hörer kommen. (das meine ich mit "isoliert").
ich hätte aber gern, dass sie räumlicher klingt und auch eben teilweise auf der anderen Seite zu hören ist (natürlich leiser).
Natürlich kann ich sie mittiger pannen (ist nicht das selbe!) , oder doppeln, beides möchte ich aber nicht.
Bisher habe ich per send mit einem 100% Hall im Insert eine Spur entgegen geschickt. (Hoffe ihr versteht was ich meine). Ist ok, klingt aber nicht ultimativ. Was könnte man noch machen. Bin gespannt
LG - CP
Also:
Ich würde gern wissen, wie man eine Gitarrenspur so mixen kann (mit allen Tricks, Effekten, dazu gehörigen Mitteln etc..) dass sie ohne gedoppelt zu werden bei hartem Panning dennoch auf beiden Speakern zu hören ist.
Es geht mir konkret um folgendes. ich hab in einem Son ein Break wo nur eine gitarre was spielt. Wenn ich nix im Mix an dieser Stelle verändere, klingt sie, also würde sie nur aus einem Speaker/Hörer kommen. (das meine ich mit "isoliert").
ich hätte aber gern, dass sie räumlicher klingt und auch eben teilweise auf der anderen Seite zu hören ist (natürlich leiser).
Natürlich kann ich sie mittiger pannen (ist nicht das selbe!) , oder doppeln, beides möchte ich aber nicht.
Bisher habe ich per send mit einem 100% Hall im Insert eine Spur entgegen geschickt. (Hoffe ihr versteht was ich meine). Ist ok, klingt aber nicht ultimativ. Was könnte man noch machen. Bin gespannt
LG - CP
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