Multieffekt/Ampsimulation an P.A. anschließbar

  • Ersteller Lautenschläger
  • Erstellt am
Lautenschläger
Lautenschläger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
19.09.10
Beiträge
132
Kekse
193
Hallo Leute,
suche für mein eigentlich akustisches Duo für die wenigen Ausritte mit der E-Gitarre etwas, das mir den Sound macht.
Bis jetzt war das mein Pocket POD, aber der ist defekt und tat auch nicht das, was ich genau suche.
Möchte gern z.B. einen cleanen Rhythmus spielen, aber ein angezerrtes Solo. Bis jetzt habe ich das mit dem Volumenpoti der Gitarre mehr schlecht als recht hingekriegt. Mir wäre es viel lieber, einfach per Fußtritt umzuschalten ;-)

Am liebsten würde ich direkt in das Mischpult gehen können mit dem Ausgangssignal. Alternative wäre vielleicht noch ein kleiner Amp, aber da geht es auch schon wieder los: zwei Kanäle, Hall... kosten wieder Geld.

Habt ihr eine Empfehlung?

Grüße vom
Lauten Schlaeger
 
Eigenschaft
 
Vox Tonelab tut das was Du haben willst.. wenn Du es vernünftig programmierst kannst Du es auch mit der Akustik benutzen um Delay, Chorus oder ähnlich hinzuzufügen...
 
In was für einem Preisbereich stellst du dir da was vor?
 
Wenn ich sehe, dass das Tonelab ST neu so 180 Euro kostet, dann ist das schon o.k. - wenn es so viel kann.
Mehr muss es nicht sein, für Tipps im niedrigeren Preisbereich wäre ich dankbar.
 
Ich würde sagen, Gitarrcombo mit Klinkenausgang und als DI-Box und Speakersimulator eine "Red Box"
 
Lautenschläger;5340372 schrieb:
Mehr muss es nicht sein, für Tipps im niedrigeren Preisbereich wäre ich dankbar.

Je nachdem, was für Sounds Du genau brauchst, könntest Du Dir auch die Zoom Konkurrenz anschauen (G2)... erheblich günstiger, aber soundlich auch ein Bisschen schwieriger.


Das Tonelab ST dürfte aber eigentlich in dem Preisbereich unter 200€ das Nonplusultra sein... damit kann man wohl wenig falsch machen. :)
 
ich habe auch das vox tonelab st.sehr gut zum üben oder wenn man nachbar nicht stören willst ,da auch kopfhörer und mir gefällt es besser als das zoom g2nu 2.1 -habs gehabt- vorher.da ich noch keinen röhrenamp hatte, habe ich es an eine aktiv-pa angeschlossen,klingt auch sehr echt.
 
Hab ebenfalls mit Zoom G2.1U zwischenzeitlich über die PA gespielt. Allerddings fehlt es mir da an Dynamik und druck. Wenn ich dann mal wieder mit Peavey Bandit oder jetzt mit meinem Statesman Dual spiele (nicht abgenommen) ist das doch noch was anderes. Ich find man kann sich auch, oder gerade, im unteren Lautstärkenbereich viel besser durchsetzen. Das Zoom kann durchaus einen sehr guten Sound erzeugen, allerdings "lebt" es nicht so wie ein ordentlicher Amp. Vielleicht will man aber auch gar nicht so viel Dynamik und bei einem akustischen Duo, spielen Druck und Durchsetzungskraft vielleicht auch nicht die größte Rolle...

Wenn du dich für einen Amp entscheidest, musst du ihn ja nicht unbedingt abnehmen. Das kommt ganz auf die Lokation an. Auch eine kleine 10 Watt Combo kann richtig laut sein und einen Raum ausfüllen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben