Neues Design

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Den Flohmarkt findet man über das normale Google sofort (Platz 1), findet man über die Google-Suche im Board und über die Suchfunktion. Wenn die Leute zu doof sind, den zu finden, haben sie Pech gehabt. Ganz einfach.
 
Das stimmt schon. Aber was genau ist denn verwerflich daran? :nix: Ist doch ne feine Sache.
Ja, klar, aber wie gesagt, wenn weitere Angebote oben in die fette Kopfzeile sollen, dann hätte ich andere Ideen wie z.B. den Kalender von der 2. Zeile hochziehen.

Äh .. seh gerade, dass wir mit "Was ist neu?" und "Neue Beiträge" (2. Zeile) etwas doppelt haben? :confused:
 
Alles klar. ;)


Alles Liebe,

Lim
 
Um das noch mal deutlich zu sagen: Der Flohmarkt bleibt vermutlich nicht, wie er ist. Das ist im Moment nur eine Übergangslösung. Aus diesem Grund macht es auch wenig Sinn, auf das Gemecker einiger User einzugehen und zu versuchen, das hier und da ein bisschen nachzubessern.

Ganz grob: Zuerst müssen wir testen und entscheiden, welche Software wir für den Betrieb des Forums künftig und langfristig verwenden wollen. Dazu werden wir nächste Woche eine Testumgebung installieren und unsere Mods damit spielen lassen.

Erst wenn diese Basisentscheidung getroffen ist, macht es Sinn, damit zu beginnen, dauerhafte Lösungen zu suchen und programmieren zu lassen. Das finanzielle Polster des Forums ist aber im Moment recht gut, weil wir viel Werbung verkauft haben und deshalb können und werden wir uns mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Monaten ein bisschen Luxus leisten und das eine oder andere Späßchen programmieren lassen.

Was alles auf meiner Wunschliste steht, verrate ich nicht, aber wir wollen durchaus das Angebot an kostenlosen Dingen hier vergrößern. Und in diesem Zusammenhang ist auch der Flohmarkt ein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um das noch mal deutlich zu sagen: Der Flohmarkt bleibt vermutlich nicht, wie er ist. Das ist im Moment nur eine Übergangslösung.

Schön zu hören, ich bin echt gespannt über welche Neuerungen wir dann meckern dürfen. ;)

Nee, ernsthaft:
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee wenn das ein Mod das vielleicht im "Flohmarkt" - "Regeln, Diskussion" Thread posten und evtl. direkt abschließen könnte. Ich wette dass die Frage sonst noch öfters auftauchen wird.

Bis dahin können wir ja eine Usergruppe "Fans des alten Flohmarktes" aufmachen und hinter verschlossenen Türen ohne jemanden zu stören weiter in Erinnerungen schwelgen. Wer ist dabei? :)
 
Bis dahin können wir ja eine Usergruppe "Fans des alten Flohmarktes" aufmachen und hinter verschlossenen Türen ohne jemanden zu stören weiter in Erinnerungen schwelgen.
Kling so ähnlich wie "Fans der guten alten D-Mark" :rofl:
Das weckt auch Erinnerungen und kommt nie wieder.
 
Zur Kopfzeile:
Statt den Flohmarkt würde ich eher andere Zusantzangebote fetter machen, so könnte z.B. der Kalender, der oft nicht gefunden wird und sogar langjährige User nicht kennen, von der 2. Zeile in die erste fette, große Zeile rutschen.
Kein schlechter Gedanke, vor allem, da wir das Veranstaltungs-Sub ja (leider) nicht mehr haben :).

Und eigentlich würde mir auch ein Link in das Klassik-Sub in der Hauptzeile gefallen ;) :D
 
Ich finde bemerkenswert: bei der Auslagerung des Flohmarktes war das Geschrei groß und viele wollten, daß er zurück in das Forum kommt.
Nun ist er zurück im Forum und auch das ist vielen wieder nicht recht - wie man es macht, es ist immer verkehrt ;) :)

Ein Phänomen, das wir auch "Gewohnheit" nennen können.

Ich erinnere mich auch an die schöne Zeit, als akustische und elektrische Gitarren zuch zusammen waren - und ganz ehrlich: Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das irgendwann wieder so wäre, da die doch recht eng miteinander verwandt sind und das Zubehör großteils dasselbe ist. Aber naja... :D

An das Design habe ich mich momentan recht gut gewöhnt - und da ich die Helligkeit meiner Bildschirme sowieso meistens bei unter 50% halte, habe ich auch mit angeblich zu hellen Flächen kein Problem. Helle Flächen habe ich nämlich auch in anderen Fenstern - Open Office, Total Commander, Wikipedia... ;)
 
Danke!!
Für die Groß/Kleinschreibweise in der Menueleiste oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist vielleicht noch jemanden aufgefallen dass das Design je nach PC sehr unterschiedlich aussieht?
Auf diesem hier sind Hintergrund und Rahmen eher grau, auf meinem PC zu hause wie vorher eher blau. Klar, auf meinem Android Smartphone siehts nochmal anders aus :confused:

Ich sollte vielleicht langsam mal schauen ob und wie ich meine Monitore kalibrieren kann, dass die Farben so unterschiedlich ausfallen hätte ich nicht gedacht, vor dem neuen Design ist es mir das auch nie in diesem Maße aufgefallen.
Das macht dann Detail-Diskussionen über Farben auch irgendwie ziemlich sinnlos... :rolleyes:
 
Ist vielleicht noch jemanden aufgefallen dass das Design je nach PC sehr unterschiedlich aussieht? ... Monitore kalibrieren...

Es ist definitiv so und das ist mir schon beim letzten Design aufgefallen, dass auf vielen Monitoren grau-grünlich, auf anderen wieder eher blaugrau erschien. Ich habe deswegen damals meine Monitore kalibriert... aber letztlich ist es unmöglich, ein Design so zu machen, dass es überall, vom Smartphone bis zum Full-HD Fernseher optimal dargestellt wird. Wer aber ernsthaft Vorschläge zur Farbgestaltung oder Grundhelligkeit machen will, sollte erst mal seinen Monitor checken... Aussagen wie: "... aba bei mein Laptop ist das alles Sch***..." sind dann doch eher subjektiv.
 
Ich weiß nicht, ob das was mit dem neuen Design zu tun hat, aber die "Kopfzeile" von Pinnwandeinträgen sieht bei mir irgendwie strange aus...
Pinnwand.PNG
 
Ist bei mir dasselbe. Stört nicht wirklich, sollte aber vermutlich nicht so sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben