Neues Design

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Schock für konservative User: Wir werden das Design ändern.

Ja ich such immernoch meine Kinnlade ^^
Bin da eher konservativ, mir ist das im Moment alles zu grell und zu weiß, das alte fand ich wesentlich gemütlicher. Ansonsten gehts, da kann man sich schon irgendwie dran gewöhnen..

Hab übrigens noch einen Fehler: über dem "Bewertungen" Teil, oberhalb vom Thread ist ja eigentlich nen "Gehe zu Seite...".. Das taucht bei mir nur auf, wenn ich vorher auf das Benachrichtigungen Pull Down Menü gehe, ohne danach zu klicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir hat das alte Design auch besser gefallen, aber ich bin immer offen für Neuerungen. :)

Man wird sich schon dran gewöhnen. ;)
 
jetzt sollte auch bei längeren Usernamen die Anzeige oben da sein

Muss Dich leider enttäuschten, trotz geleertem Cache und Reload der Seite zeigts unter FF12 und Vista ( :igitt: ) mir immer noch nix an... auch der Link zur Suche ist interessant: weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund ;)
 
Boah, ich dachte mich trifft der Schlag, als ich vor ein paar Minuten hier hergekommen bin. :D

Ich finds schon gut, aber ich finde auch, wie ja bereits gesagt wurde, dass das alte Design doch irgendwie gemütlicher war.
Ließe sich nicht wieder so ein "Nightshift" einrichten?
Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich "zu meiner Zeit" online komme, dass ich dann keine Lust mehr auf Musiker Board habe, weil es blendet.
Ich weiß ja auch nicht wie es bei euch ist, aber ich war mal in einer Community angemeldet, die hatte ein ähnliches Design wie das hier jetzt ist.
Das hat wenn man Abends reinging furchtbar geblendet. Wenn die Augen schon etwas müde sind, dann kann ich das echt nicht leiden.

Also wäre ich schon dafür, dass evtl. ab 21 oder 22 Uhr vielleicht ein Wechsel kommt, dass die Hintergrundfarbe etwas dunkler wird.
Da ich ja selbst auch Hobbyprogrammierer bin, glaube ich auch nicht, dass das so ein großer Aufwand wäre, oder?

Fände ich schon toll, weil ich es einfach unruhig finde und ich glaube wirklich, dass es müde Augen blendet.

lg
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte auch draußen ein Luxmeter aufstellen, die Werte auslesen und wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird, ändert sich die Farbe. WTF?! Man kann doch einfach die Display-Helligkeit verändern, wenn's wirklich so krass stört :D
Ne mal ehrlich: Wenn das Board anfängt, selbstständig die Farben zu wechseln, garantier ich für nix ;)
Oder man liest das Benutzerprofil aus: Bei Usern, in deren Profil das Wort "Informatik" oder "Programmierer" vorkommt, erscheint das Forum ein paar Töne dunkler :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
chamäleon Board:D, zumindestens würden wir uns dann deutlch von vielen Foren damit unterscheiden :D.
 
das blaue highlight schaut ja auch gut aus, also im hauptnavi,
gerade diesen blauton finde ich grauenhaft.
das sticht zusehr ins auge und der farbton passt garnicht zum rest des forums. z.b. dieses türkisgrün gleich links unter unseren benutzernamen würde dort viel dezenter wirken, evtl auch das helle türkis, wo die buttons "antworten", "zitieren" etc könnte ich mir da oben vorstellen.
 
Also bei mir funktioniert die Anzeige vom Benutzername auch nicht. Mac OS X 10.7.3 mit Safari 5.1.5.

Grundsätzlich würde ich mich auch über eine dunklere Version freuen, da es schon nach wenigen Minuten wirklich anstrengend wird. :(
 
<°}}}<;5862862 schrieb:
gerade diesen blauton finde ich grauenhaft.
Ja schön ist was anderes, des war im Zusammenhang mit dem Design der Startseite gemeint, denn hier wird ja gerade versucht das Boarddesign an das Design der Startseite anzupassen...
(und das scheinbar über Try and Error ?! )

Aber so richtig übel schaut das mit dem Blau auch net aus, hab da schon schlimmeres gesehen (naja ich mach des aber auch schon über 15 Jahre)

gurß Robi
 
warum passt man nicht die startseite dem design des forums an? ^^
 
gute frage :D
evtl weil des Design auch neu ist, oder weil man schon mal üben will für die neue Boardsoftware, oder weil der Kunde es so wünscht, zu viel geld hat, etc, da gibs viele Gründe...
aber da ich ja "nur" User bin, geht mich des nix an, hab meine Meinung gesagt und ob man nun drauf hört oder nicht, kann mir ja wurscht sein, solange sich inhaltlich nix groß ändert ist für mich fast alles erträglich.

mir gehts auch vor allem um die beiden Sachen in den subnavis (siehe Anhang)

gruß Robi
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 157
  • 222.jpg
    222.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 152
Neue Besen kehren gut. Bin mal gespannt, ob man das frische Design auch den Beiträgen anmerken wird. Obwohl.....ich schreib offensichtlich noch immer denselben Unfug :weird:
Wie dem auch sei, das Design ist da und man wird sich dran gewöhnen. Es ist recht hell, aber mein Monitor paßt sich eh dem Umgebungslicht an, also macht mir das nix. Einmal Rumpöbeln muß ich aber doch: der Kopf der Seite sieht doch arg zusammengestückelt aus. Ich hab' eben erst mal an meinem Tee genippt und gewartet, bis die Seite fertig aufgebaut ist - mich dann gewundert, warum's so lange dauert und dann festgestellt "Ah, das soll so sein."
Sorry, ich kenn' mich mit Webdesign null aus, deswegen entschuldige ich mich für die evtl. Majestätsbeleidigung, aber auf mich wirkt das amateurhaft. Wahrscheinlich ist es nach aktuellen Erkenntnissen der letzte Schrei und wissenschaftlich perfekt austariert und ich als Netzpflaume kapier's einfach nicht.

Egal. So isset jetzt. Also freu ich mich einfach drüber - in ein paar Tagen merkt's eh keiner mehr.

Danke an's Team für die investierte Arbeit! :great:
 
Ich finds klasse! Blendet nicht, ist übersichtlicher und klarer als das alte Design.
 
gibt es eigentlich nur noch eine Einstellung, vorher konnte man doch wählen...?!
Mir ist der Kontrast an einigen Stellen zu wenig, z.B. zwischen gepinnten Themen und den normal gelistenen Threads.

Zumal ich (sehr persönlich!!) der Meinung bin, daß Grau ein scheußlicher Zustand ist, aber keine Farbe.
 
Sowohl Iron, Opera und Firefox tun jetzt :) Und ich klick nicht mehr ins Leere, wenn ich ins Kontrollzentrum will :D
 
Ich benutze - statt mich aufzuregen - in den meisten Foren, Websites und auch hier die Page-down Taste.

Ich dachte, ich mache einen Verbesserungsvorschlag - aufgeregt hab ich mich jedenfalls nicht ;)

Inzwischen ist ja ja auch wieder so, daß die fünf Schaltflächen:
Hallo, tonstudio2 - Benachrichtigungen - Mein Profil - Benutzerkontrollzentrum - Abmelden
an den obersten Rand zurückgerutscht sind, so daß es nun so wie immer ist, kein Problem :great:

Kann es sein, daß die Werbung (rechts) noch nicht implentiert ist? Ich habe jedenfalls (wissentlich) keinen Werbeblocker installiert, sehe da aber seit gestern (oder so?) keine Werbung mehr. Das würde das Gefühl, daß die Seite schneller ist, vielleicht erklären.
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es schon vorgeschlagen:

Ist es möglich die Unterforen in Tabellenform u gestalten. Also etwa so:

NewsEinsteigerbereichGitarrenmodelle und -kaufberatungSchwerpunkt Metal
Verstärker & BoxenEffektgeräte & BodentreterRacks & MIDIModifikation, Technik und Gitarrenbau
Zubehör & PflegeGriff- und SpieltechnikBiergartenUserThreads

Momentan ist das so Kraut und Rüben :D
 
Ich finde es nun auch etwas zu grell. Erinnert irgendwie an Neonlicht :(

Jetzt am Tag geht es noch, aber ich denke in der Nacht, mit wenig Licht im Zimmer, wird es definitiv die Augen reizen.

Blöde Frage, aber wieso hat man nicht einfach die Farben des Boardes auf die Startseite übertragen, und macht es stattdessen umgekehrt?
Immerhin gehe ich davon aus, dass das Board viel mehr Leute besuchen als die Startseite.

Und etwas zu verändern, nur um der Veränderung willen... weiß nicht wirklich was das bringt.
V.a. da ja nur die Farbe verändert wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben