Neues Design

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich benutze einen, habe ihn aber beim Musiker-Board abgeschaltet :)
Haupsächlich wegen den Neuigkeiten am oberen Rand (interessante Neuheiten, Aktionen, Gewinnspiele,...). Die Werbung hier empfinde ich gar nicht mal als so schlimm, immerhin ist es Werbung, bei der ich doch öfters mal drauf klicke, weils interessante bzw. themenbezogene Werbung ist. Wenn hier nur noch Werbung für Schuhe, PC-Zubehör oder Reisebüros aufflackern würde wäre das nochmal was anderes...
 
Ganz ehrlich. Ich finde das neue Design 1000mal geiler.
Es sieht viel moderner aus. Das andere sah auch verstaubt und streberhaft aus.
Dieses Design könnte sogar ein Forum für reine Elektromucke tragen und das ist cool.
 
Die Menge der Werbung hat sich seit Jahren nicht geändert. ...
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber die Art der Werbung hat sich geändert. Ich mag animierte Werbung ebensowenig wie animierte Avatare. Das lenkt mich einfach ab.

Ein nicht animierter Werbebanner am rechten Rand und zwischen dem ersten und zweiten Post einer Seite hat mich auch nicht gestört. Hab sogar öfter mal draufgeklickt. Und daß seit den Veränderungen noch ein Werbebanner zwischen dem 10. und 11. Post einer Seite dazugekommen ist, wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn, ja wenn es eben nicht animiert gewesen wäre.
 
Das hat aber gar nichts mit dem neuen Design zu tun .... und darum geht es hier.
 
Dieses Thema mal wieder... :D

Die Menge der Werbung hat sich seit Jahren nicht geändert.
Die Menge der Werbefläche ist die eine Seite der Medaille, aber das:
Animierte Werbung stört mich einfach zu sehr beim Lesen.
ist die andere Seite.
Es gibt zu viel, was wackelt. Mich stört das ebenfalls beim Lesen, es lenkt meine Augen ab und untergräbt meine Konzentration.
Das ist das Gleiche, wie bei den früher diskutierten animierten Avataren - gegen diese hilft aber die ESC-Taste :)

Dass du einen Ad-Blocker benutzt, ist deine Sache.
Ich weiß, Du meinst nicht direkt mich, aber trotzdem:
Ich hab keine Ahnung, wie ich bei welchem Update des FF zu einem solchen Filter gekommen bin, jedenfalls hab ich inzwischen das Stoppschild mit den drei Buchstaben ABP gefunden und auch schon ein bißchen rausgekriegt, wie es funktioniert :)

Ansonsten sieht für mich das "neue" Design so aus, als wäre es schon immer da, hab ich mich offenbar problemlos ganz schnell dran gewöhnt.
Nur das hier in dem Screenshot die obere der drei Zeilen irgendwie zu groß/hoch wirkt?
Kopfzeile1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt zu viel, was wackelt. Mich stört das ebenfalls beim Lesen, es lenkt meine Augen ab und untergräbt meine Konzentration.

Die Sache ist an sich ganz einfach: Wir leben von Werbung. Und daran wird sich nichts ändern. Wir versuchen die Werbung im Rahmen zu halten. Die Leute, die hier Geld für Werbung ausgeben, können idR im Gegensatz zu Printwerbung sehr genau überprüfen, was wie effizient ist. Wir verkaufen keine contentabdeckenden Teaser an O² oder 1&1 und auch auf Zalando & Co verzichten wir... obwohl das lukrativ ist.

Wen die Werbung trotzdem nervt, kann sie blocken. Wenn das zu viele tun, müssen wir uns Gegenmaßnahmen ausdenken, welche im Prinzip von der Reduzierung von Bandbreite oder der Blockierung von Inhalten (zB aller Bilder und Videos) für Ad-Blocker bis hin zur Einstellung des gesamten Forums reichen können.

Ein paar Ad-Blocker, die ihren altersschwachen Laptop vor Überhitzung schützen wollen, sind sicher kein Problem. Sollte das allerdings weite Kreise ziehen, werden die Seitenbetreiber (nicht nur hier) sich definitiv dagegen wehren oder eben ihre Seiten einstellen.

Jedenfalls betrachte ich den Tipp an User, Ad-Blocker zu benutzen, als unfreundlichen Akt gegenüber dem Forum, der, wenn ich grad einen schlechten Tag hatte, durchaus den sofortige und unbegrenzten Rauswurf hier zur Folge haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also mich stört die Werbung hier überhaupt nicht - oft find ich sie sogar interessant, da sie ja wirklich (fast?) nur aus dem Musik Bereich kommt.

Solange es keine Rot/Grün-blinkenden Flächen oder trügerische Buttons sind ist das doch verständlich.

Aber eigentlich ist das ja OT...?
 
Kurze Anmerkung,

wenn Benachrichtigungen eingehen ist bei mir nur das hintere Eckchen orange, der Text "Benachrichtigung" bleibt weiß auf blau... ist das so gewollt?

Cu
 
Kurze Anmerkung,

wenn Benachrichtigungen eingehen ist bei mir nur das hintere Eckchen orange, der Text "Benachrichtigung" bleibt weiß auf blau... ist das so gewollt?

Cu

eigentlich isses unschön, ist aber unter "minor priority" eingestuft.
 
Hi, ich finde das neue Design klasse.
Ich habe nur ein Problem und ich habe keine Ahnung, wo ich das sonst posten soll. Auf meinem Netbook kann ich das neue Design nicht richtig ansehen. Das Logo links und der erste Link auf der Startseite verschwinden links und sind somit nicht benutzbar.
Ich benutze eine Auflösung von 1024x600 und als Browser den Firefox.
LG Just
 

Anhänge

  • bildschirm.jpg
    bildschirm.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 176
@JuST

das betrifft die 'Zeitung'-Seite, das ist eine andere Baustelle - hier geht es nur um das Forum
 
... hier geht es nur um das Forum

Hi Horst,

eine vertikale Scrollleiste hab ich hier im Theater allerdings auch:

Scroll.jpg

15", 4:3, 1024x768

Das ein Teil der Werbung weg ist, stört nicht weiter, aber rechts gibt es ja auch noch andere, wichtigere Infos ;)
 
@peter

ja, aber auf der Zeitungsseite fehlt die Scroll-Leiste, da dort das CSS ziemlicher murks ist und der Browser die Breite nicht richtig erkennt. Das sind zwei Bildhälften (rechts/links) die in der Mitte zentriert sind und 50% Breite haben... das verstehen die meisten Browser nicht richtig und schneiden dann einfach was ab ohne eine hor. Scroll-Leiste anzuzeigen.

Hier im Forum ist das anders aufgebaut - mittlerer Block mit einer minimalen Breite von 990px, der sich aber an die Browserbreite anpasst, wenn mehr Platz da ist - wird dieser Wert unterschritten, wird die Scroll-Leiste angezeigt.

Dabei gibt es für WordPress auch die Möglichkeit ein stabiles CSS-Framework (YAML) einzusetzen - davon kann ich hier beim vB nur träumen :(
 
Hallo zusammen! :)

Könnte man eventuell noch den Flohmarkt oben in die Kopfzeile setzen? Also im Sinne von:

ZEITUNG FORUM WAS IST NEU? FLOHMARKT
Oder will man das absichtlich nicht? Ich persönlich habe kein Problem damit. Ich finde den Flohmarkt schliesslich auch so. Aber andere nicht ... :redface:

Alles Liebe,

Lim
 
Der Flohmarkt ist ein Bonusangebot und kein primärer Bestandteil des Forums. Trotzdem hat er direkt auf der Startseite richtig viel Platz bekommen, halt nur unten.
Der muss nicht auch noch oben in der Kopfzeile zu erscheinen, zumal ja eh nur nach unten gescrollt werden muss. :rolleyes:

Kein anderes Sub, das etwas weiter unten kommt, hat einen extra Link in der Kopfzeile, damit die Leute nicht scrollen müssen. Die Leute, die in den Musik-Genres verkehren oder im OT könnten dann auch einen Anspruch daruf erheben.
@Lim Schon aus diesem Grund würde ich dem Flohmarkt oben keinen Button geben.

Es könnte aber darüber geredet werden, den Flohmarkt mit rechts in die Quick-Links zu stecken. ;)
 
Ich finde bemerkenswert: bei der Auslagerung des Flohmarktes war das Geschrei groß und viele wollten, daß er zurück in das Forum kommt.
Nun ist er zurück im Forum und auch das ist vielen wieder nicht recht - wie man es macht, es ist immer verkehrt ;) :)
 
Der muss nicht auch noch oben in der Kopfzeile zu erscheinen, zumal ja eh nur nach unten gescrollt werden muss. :rolleyes:
Wie gesagt: Ich weiss, wo ich ihn finde. Nur andere halt eben nicht :p
Kein anderes Sub, das etwas weiter unten kommt, hat einen extra Link in der Kopfzeile, damit die Leute nicht scrollen müssen.
Schon klar. Ich dacht' halt einfach, dass es in der Kopfzeile noch reichlich Platz für den Flohmarkt gäbe. Habe aber nicht gewusst, dass er dort absichtlich nicht erscheint.
Die Leute, die in den Musik-Genres verkehren oder im OT könnten dann auch einen Anspruch daruf erheben.
Naja ... :gruebel: Der Flohmarkt ist imho kein Sub wie das OT, das hier im Forum ohnehin schon vertreten ist, sondern eine Dienstleistung. So, wie auch die MusikerZeitung.
@Lim Schon aus diesem Grund würde ich dem Flohmarkt oben keinen Button geben.
Für mich bleibt der entscheidende, nachvollziehbare Grund zwar aus, wieso er nicht oben erscheint. Aber man wird sich wohl etwas dabei überlegt haben ;)
Und noch einmal: Es ist kein persönliches Anliegen meinerseits, sondern ich habe das gemäss der Allgemeinheit, die den Flohmarkt nicht finden kann, mal zur Diskussion gestellt.
Es könnte aber darüber geredet werden, den Flohmarkt mit rechts in die Quick-Links zu stecken. ;)
Zum Beispiel, ja.
Nun ist er zurück im Forum und auch das ist vielen wieder nicht recht - wie man es macht, es ist immer verkehrt ;) :)
Das wiederum ist ein altbekanntes Problem. Aber ich denke, da stehen wir mittlerweile drüber ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Ich finde das Anspruchsdenken bezüglich des Flohmarkts sehr groß. :gruebel:

Das Ding ist als fetter Block direkt auf der Startseite, viel mehr geht eigentlich gar nicht.
Von den weiter unten stehenden Subs hab ich noch nie Klagen gehört, dass sie runterscrollen müssen und oben ein Button wollen.
Beim Flohmarkt wird aber sofort gemeckert, wenn er nicht gleich gefunden und auch noch oberauffällig verlinkt ist.

Und noch einmal: Es ist kein persönliches Anliegen meinerseits, sondern ich habe das gemäss der Allgemeinheit, die den Flohmarkt nicht finden kann, mal zur Diskussion gestellt.
Ich fand die wenigen Jungs unter Drums jetzt nicht sooo repräsentativ dafür, dass der Flohmarkt wirklich nicht gefunden wird. ;)

Zur Kopfzeile:
Statt den Flohmarkt würde ich eher andere Zusantzangebote fetter machen, so könnte z.B. der Kalender, der oft nicht gefunden wird und sogar langjährige User nicht kennen, von der 2. Zeile in die erste fette, große Zeile rutschen.
 
Ich finde das Anspruchsdenken bezüglich des Flohmarkts sehr groß. :gruebel:
Das stimmt schon. Aber was genau ist denn verwerflich daran? :nix: Ist doch ne feine Sache.

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben