Neues Equipment muss her... Brauche Euren Rat!

  • Ersteller Marc_Guitar
  • Erstellt am
Marc_Guitar
Marc_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
02.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Abend zusammen!

Ich möchte mein Equipment in Sachen Recording Technik gerne überholen und möche Euch diesbezüglich um Rat bitten.

Bisher besitze ich ein Yamaha MW 12 Mischpult mit USB Schnittstelle. Eigentlich bin ich mit dem Pult ganz zufrieden. Habe allerdings das Problem, dass mir zur Abnahme meiner Drums ein XLR Eingang am Pult fehlt. Ich möcte deswegen gerne auf das Alesis MultiMix 16 FireWire umsteigen. (ich weiß, externe Links sind nicht gerne gesehen. Habe das Pult aber bei Musik Service nicht gefunden)

Desweiteren besitze ich noch aus den Anfängen meiner "Laufbahn" einen Yamaha EMX 312 SC Powermixxer und dazu zwei Peavey Pro-12 Messenger 400Watt/4 Ohm Lautsprecher.

Zur Zeit gehen meine Signale also zuerst ins Yamaha Pult und dann von da aus direkt in den Powermixer.

Ich finde diese Lösung etwas unglücklich, da der Mixer somit kaum genutzt wird und würde diesen daher gerne gegen eine gleichwertige (von der Leistung her) Endstufe ersetzen. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Zusammengefasst steht also die Beschafung eines neuen Alesis Pults und evtl. einer Endstufe ins Haus.

Bin für jeden Tip Dankbar!

Gruß

Marc
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben