Noten für Kontrabass und Klavier

M
Mari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.05.04
Beiträge
47
Kekse
2.339
Hallo Leute,

bin seit langen mal wieder online, da ich eine Anfrage an Euch habe.
Mein Sohn hat am Anfang des Schuljahres (Streicherklasse) mit dem Kontrabass spielen angefangen. Das was von Ihm gefordert wird, ist zu wenig und er könnte vielleicht dadurch die Lust verlieren. Wäre schade. Deshalb dachte ich, ob es vielleicht einfache Noten gibt mit Klavierbegleitung. Kontrabass sollte also einfacher sein, Klavier (spiel ich seit vielen Jahren) kann auch anspruchsvoller sein.
Hat da jemand Tipps zu dieser Zusammenstellung?
Ach ja, vielelicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Sohn sich mit dem Spielen sehr leicht tut und 11 jahre als ist.

Für Infos würde ich mich freuen.
Gruß,
Rolf
 
Eigenschaft
 
Hallo Mari,

wenn du Noten für Streicherklassen mit tollen Klavierbegleitungen suchst, dann schau mal beim Holzschuh-Verlag nach.
Hier gibt es seit Kurzem ein großes Unterrichtswerk für Streicherklassen.
Bei diesem Notenmaterial für den Streicherklassenunterricht gibt es sogar Übersichten, Übungen und passende Aufgaben.

http://www.holzschuh-verlag.de/artikel/rubrik/neue_rubrik_2

Viel Spaß.
 
Hallo Saiten Engel,

willkommen hier im Musiker Board und insbesondere bei uns Streichern! Viel Spaß hier!

aber:... Mari stellte die Frage vor 2 Jahren - hoffentlich ist sein Sohn jetzt etwas weiter...

Das überflüssige Beleben von Threads nennt man übrigens necroposting und ist hier im Forum nicht erwünscht, wohl, wenn du selber eine Frage zu dem Theama hast.

Grüße Cello und Bass
 
fiddle
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: auch wenn du ein mathemtisches Genie bist - DAS WAR SPAM!!!
hallo, danke :)

tut mir leid das habe ich übersehen. Ich bin auf den letzten Post eingegangen und der war ja vor nur zwei Monate vorher. Hab das Datum des ursprünglichen Posts übersehen. Aber danke für den Hinweis. Ich werde es beachten.

Grüße
Saiten Engel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben