On a visit at Lucy in the psychiatry

  • Ersteller SoleLuna_m
  • Erstellt am
:confused::confused:

Mann, sitzen wir mal alle auf ein Bier zusammen??? :D
 
@x-Riff

Nochmals vielen Dank

Alternativen zu I will be a comfort to you:
I will comfort you

Passt perfekt!:great:

Insofern tendiere ich persönlich ganz klar zu: Text so lassen und vielleicht als Einstieg
für ein Konzept-Album oder eine Trilogie (oder Folge) von Lucy-Songs machen.
Spinn in anderen songs diese Geschichte weiter, vielleicht aus Sicht eines anderen LI,
vielleicht aus Sicht von Lucy, vielleicht aus Sicht eines neutralen Erzählers, eines Arztes,
einer Krankenschwester, einer Bekannten, der Mutter, des Vaters, eines Kommissars etc.
Das fände ich wirklich spannend ... Dieser Text, so wie er ist (und ohne Botschaft in dem
Sinne, wie ich sie verstehe) ist enorm stark und fordert geradezu heraus, da mehr draus
zu machen.

Vielen Dank für diese Anregung, ich hab Lucy mal in einem andern Song (-text) beschrieben, möcht ich euch nicht vorenthalten (verzeiht mir mein Englisch...):

Lucy

1. Lucy likes the sun and the one, she loves

Maybe like everyone she runs for love

Lucy likes the sea and the trees she sees

Maybe like everyone she dreams to be


Ref. Someone who feels that love that everyone talks

Someone who feeds that dove that everyone loves


2. Lucy hates her soul and the hole she rules

Maybe like everyone she goes for fool

Lucy hates the waste and the beast she reaches

Maybe like everyone she dreams to be


Ref. Someone who feels that love that everyone talks

Someone who feeds that dove that everyone loves

Natürlich ist dann neben dem Mitleid (ich nehme jetzt mal dieses Wort, obwohl ich das in
der Regel als keineswegs glücklich oder sinnvoll empfinde)
auch Aggression gegen die Umstände, die Personen etc., die dazu geführt haben, dass Lucy jetzt in dieser
Lage ist und leidet, mit verbunden. Aber es ist ungerichtete Aggression -
man erfährt in der Geschichte nicht, was passiert ist, wer etwas getan oder unterlassen hat.
Nicht dass ich das fordere oder erwarte - ich stelle es fest. Damit ist es auch nicht
möglich, dieser Aggression zielgerichtet Ausdruck zu verleihen - und damit ist es auch
meines Erachtens auch nicht möglich, dies mit einer Botschaft (so wie ich sie oben beschrieben
habe) zu verbinden: Das und das muss anders werden ... Die und die müssen weg oder in ihre
Schranken verwiesen werden ...

Hm, wirklich sehr interessante Gedanken...
Was wenn LI, um das Vertrauen von Lucy, (das er scheinbar nicht besitzt oder noch hofft noch
zu erhalten), nicht zu verlieren (???) , niemandem von den Umständen erzählen kann?
Warum hängt dieser LI so an Lucy?

Herzliche Grüße - auch hier in die anregende Runde - Ich finde, es macht enorm Spaß mit
Euch zu diskutieren, zu fabulieren, sich über songtexte zu unterhalten und verschiedenste
Perspektiven einzubringen und davon - auf die ein oder andere Art - sich bereichern zu lassen.

dito.
 
Guten Tag liebe Texter

Ich hab mich in der letzten Zeit an die musikalische Umsetztung dieses Text gewagt, hat ein wenig gedauert und möcht euch die erste Idee nicht vorenthalten.

Hab erst die ersten drei Strophen eingesungen.

@ x-Riff und

Alternativen zu I will be a comfort to you:

I will comfort you
I want to comfort you
Let me comfort you
Find comfort in me

Ich hoffe du verstehst warum ich diese Worte beibehalten habe, es passt einfach gesanglich besser zu den andern Strophen?


Findet ihr, die Musik passt zum Text?

liebe Grüsse
Soleluna

http://soundcloud.com/soleluna/visit-at-lucy-demo-mp3
 
Hi Soleluna,

dein Lied gefällt mir gut, und es passt auch sehr gut zum Text. :)

Entsprechend instrumentiert und aufgenommen wird es sehr eindringlich. :great:

VG Helmut
 
Hi Soleluna,

ich kann mich der Meinung von .hs nur anschließen.
Auch ich denke, dass die Instrumentierung passt und den Charakter des Liedes verstärkt. Kann/Wird ein super Ergebnis werden:great:

Gruß
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben