Songtextbewertung - "On A Februrary 3rd"

von Youstin, 18.09.06.

  1. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 18.09.06   #1
    Hier ein neuer Songtext zu einem Lied von mir, bei dem ich gerne wissen würde, ob das Englisch so korrekt ist ...

    Informationen zum Lied: Wird ein ruhiges, emotionales Lied mit nichts weiter als Klavierbegleitung und etwas Hall auf der Stimme.

    Hoffe auf Kritik & Hilfe :great:

    MFG
    Justen
     
  2. Ruttma

    Ruttma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    3.09.14
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #2
    On a February 3rd - Hasst du es bewust mit "a" geschrieben? Denn So heißt es grade "An einem 3. Februar" und es gibt ja nur einen 3. Februar im Jahr. Wie wäre es mit "On February the 3th" ?

    I was in thoughts I took no note of you - Bin mir selber grade ein bischen im Unklaren ob hier were oder was stehen muss, auch wenn ich zu were tendiere.
    when you came in tearstained out of the blue. - Finde das "came in "störrt da ein bischen. Denn von wo kam sie rein? Es klingt vlt ein bischen abgehackt ohne das "in" , aber meiner Meinung nach passt es so besser. Aber ich will mich da nicht festlegen.
    You prosed a long rigmarole
    of a boy that stole your heart and soul. - Wie wäre es mit "Who" statt dem "that" ? Und "about" anstelle dem "of"?
    I'll never be a good listener. - Ok, was willst du nun sagen? "I have never been a good listener" oder "I will never be a good listener" ?
    I hope you can forgive me things I said, - Ich würde "I hope you can forgive the things that I said"
    They might be unkind for a human head.
    I know you need a hearer,
    But I am like a mirror.
    I'll never be a good listener.

    I never will be a good listener (will be a listener)
    I never will be a good listener (will be a listener).

    Ok, kurz und knapper Text, aber man versteht ganz gut, was du aussagen willst. Du hast auch schöne Passagen dazwischen, gefällt mir an für sich recht gut der Text.
     
  3. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 18.09.06   #3
    ich finde es etz nicht übel aber mir fehlt da jede menge.
    mir suggeriert der text folgendes. sie kommt. heult sich bei dir aus und du sagt sie soll sich nicht so anstellen. nicht mehr nicht weniger! wie soll man das beurteilen oder das ganze vestehen?
     
  4. Youstin

    Youstin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 18.09.06   #4
    Nicht ganz - es ist eher so. Sie kommt tränend rein, doch ich beachte sie nicht, sie heult sich bei mir aus, doch ich finde nicht die richtigen Worte um sie zu trösten, und komme nicht mit dem klar, was sie mir erzählt. Einfach kein guter Zuhörer. :eek:

    Kann ich auch schreiben "I've never been a good listener"? Mir geht es um die 9 Silben ^^


    Danke für eure Hilfe =)
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.09.06   #5
    Okay - also ich habe die Aussage des Textes gut verstanden und finde den auch schön.
    Ist das der ganze Text oder kommt da noch was?

    Weiterhin scheinst Du schon ein musikalisches Thema zu haben, bei dem Du weißt, wie viele Silben Du brauchst. Du hast ein festes, aber sehr schönes Reimschema gewählt.

    Alles weitere wird jetzt ein bißchen kniffelig, aber ich versuchs mal:

    Ich finde den Text schön. Allerdings bezweifle ich, sozusagen auf der inhaltlich-kommunikativen Ebene, dass das lyrische Ich ein große Chance hat, sie zu halten oder für sich zu gewinnen (und offensichtlich besteht da ja doch ein Interesse), denn was hat das lyrische Ich denn in die Wagschale zu werfen, außer, dass er sie nicht beachtet hat und kein guter Zuhörer ist? Also eher ein resignatives Lied aus Sicht des lyrischen Ich? Eher ein Abschiedslied so in der Richtung: wäre schön gewesen, aber wird wohl nichts draus?

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  6. Youstin

    Youstin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 18.09.06   #6
    Dankeschön! =)

    Ich hoffe an mich selber nicht, dass es der ganze Text war, und schaue, ob ich noch etwas aus diesem Thema herausgepresst bekomme, irgendwas fehlt mir in dem Text noch ... der Moment, in dem die Besagte es nicht mehr aushält und sich einen anderen Zuhörer sucht ... oder so etwas in der Richtung. ;)

    Zu den Änderungen: Dankeschön, hab sie mal alle eingebaut. Text schaut jetzt wie folgt aus:



    Dürfte jetzt so in Ordnung sein, nicht?

    Grüße,
    Justin
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.09.06   #7
    Yo - vor dem hope kannst Du noch ein I reinpacken:
    And if I was unkind, I hope you'll forget

    Die Idee, die Du hast, ist nicht übel:
    Eine Frau will sich bei jemand ausheulen über einen üblen Burschen. Der Jemand hört nicht zu, dadurch verliert er die Frau. Er merkt zu spät, dass er sich da eigentlich hätte Zeit nehmen sollen und müssen. Das erzählt er jemand anderem, der aber davon auch nix wissen will.

    Nicht übel, nicht übel. Er erfährt also am eigenen Leib, was er jemand anderem angetan hat. Schick.

    x-Riff
     
  8. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.09.06   #8
    mr strawberry ice cream:)
    nur mal zu der überarbeiteten version:

    I was in thoughts and took no notice, too also ich fände "lost in thoughts" besser, und ich fand das "no notice of you" vom anfang viel viel besser
    when you came tearstained right out of the blue.
    You told a long rigmarole
    about a boy who stole your heart and soul.
    I've never been a good listener.

    I hope you can forgive me what I said,
    And if I was unkind, hope you'll forget.
    I know you need a hearer, hearer als variation zu listener find ich nichso doll, hear beinhaltet einfach weniger.
    But I am like a mirror.
    I'll never be a good listener.

    I never will be a good listener (will be a listener), will never be
    I never will be a good listener (will be a listener).
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.09.06   #9
    nate,
    Am Anfang stand "no note of you".

    Paßt das und findest Du das besser?

    x-Riff
     
  10. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.09.06   #10
    nee besser notice als note....
    aber to take notice schreit nach einem "of something", deswegen ist das mit dem "took no notice, too" ungeschickt.

    lgnate
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.09.06   #11
    also "no notice of you" ?

    x-Riff
     
  12. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.09.06   #12
    as i said.
     
Die Seite wird geladen...

mapping