Plekhaltung 90° zu den Saiten

  • Ersteller Ironstone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
Hi

Also folgendes.
Habe mittlerweile schon in mehreren youtube lessons, und Büchern gestöbert und bin immer wieder auf die Aussage gekommen das das Plek fast im Rechten Winkel zu den Saiten sein soll wenn man Alternate picking praktiziert. Doch das erscheint mir beim spielen nicht nur unvorteilhaft sondern passt desweiteren auch nicht mit der hier im Forum im Treadh: "praxislöung speedgitarre" (greif & spieltechnik) zusammen wo der Ersteller meint es soll parallel zu den Saiten sein.

Was haltet ihr von dieser schräghaltung des pleks? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Habe mittlerweile schon in mehreren youtube lessons, und Büchern gestöbert und bin immer wieder auf die Aussage gekommen das das Plek fast im Rechten Winkel zu den Saiten sein soll wenn man Alternate picking praktiziert.

In Büchern?
Welche z.B.?
 
Bitte die Suchfunktion benutzen bevor ein neuer Thread eröffnet wird.
Die findet dann zB diesen Thread, oder diesen ...und noch ganz viele andere. Am besten den erstgenannten Link benutzen.

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben