Poti locker, wie festmachen?

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Vorweg, ich bin nicht gänzlich ungeschickt was Basteln und Schrauben etc angeht, so hab ich gedacht, ich nehm heute mal meinen Preci auseinander um endlich das Proti wieder festzumachen.
Nun ist das Problem: Wie? o_O
Ich besitze diesen Bass:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_standard_pbass_special_car.htm
Und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Bei meiner Fender strat muss hin und wieder auch mal nen Poti festgemacht werden, da funktioniert es indem ich die Potiknöpfe locker mache und die Mutter die sich auf der Potiachse befindet festschraube.
Doch bei dem Squier Bass gehen die Potiknöpfe scheinbar nicht herunter. Nun hab ich das Schlagbrett abgeschraubt, in der Hoffnung darunter sei eine Mutter, Schraube oder ähnliches um das lose Poti fest zu machen. Doch nixda. Der eigentliche Poti"körper" liegt direkt unterhalb des Schlagbretts, dazwischen ist nur eine sehr dünne Unterlegscheibe.
Wenn da noch eine Mutter sein sollte müsste mein Schlüssel wohl maximal 1mm dick sein XD

Nun bin ich etwas ratlos und erhoffe mir hier ernstgemeinte Ratschläge, denn irgendwie fällt mir nichts weiter ein wie man das sonst ordentlich festmachen könnte^^
Mit Klebeband oder dergleichen will ich nicht anfangen ;)
 
Eigenschaft
 
Die Dome Speed Knöpfe sind beim Squier P-Bass Special in der Tat aufgesteckt.
Im Metallknopf ist ein Kunststoffeinsatz.

Also mit der einen Hand das Pickguard halten, mit der anderen möglichst senkrecht den Potiknopf nach oben ziehen. Ist der Dome Speed Knopf runter, kann man die Mutter ganz normal wie bei der Strat anziehen.

Gruß
Andreas
 
ah danke, kannte ich noch nicht, und die suche hat leider nichts sinnvolles erbracht

hat übrigens einwandfrei funktioniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben