Präsentation von Themen

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
zu schnell und als wäre es [...] nicht tertiär gedacht und gespielt sondern zu sehr gerade aus, es marschiert mehr als dass es swingt bzw. das wäre meine dritte Option: als Walzer gespielt kann ich es mir gut entspannt und trotzdem nicht einschlafgefährdet vorstellen. [...] dass Du aus irgendeinem Grund selbst unzufrieden oder zumindest unsicher bist - die Frage ist nur: womit?

Ja, die 16tel waren gerade gedacht und konfrontiert mit Groove und anschl. Triole strapaziert das unsere Hörgewohnheiten offenbar arg - ich nehme Deine Anregungen weiter auf und probiere eine Verlangsamung, die den Django-Swing bei den 16teln deutlicher hervortreten lässt - und evtl. verlagere ich den Swing dann insgesamt auch für den Groove auf die 16tel-Ebene. Die anschließende Triole könnte in diesen Swing umgewandelt auf "2 und" enden. Als Walzer gespielt, also schon die ersten vier Töne als Triole gespielt, funktioniert natürlich, aber das entschärfte die Rakete und - so habe ich es schon so oft gemacht :cool: - aber als Plan B könnte ich auch darauf zurückgreifen, denn dieses Thema soll nicht dem Gesamtkonzept im Wege stehen.

Unsicher trifft es eher als unzufrieden, eine Begleiterscheinung bei allen kreativen Tätigkeiten - deshalb wollte ich mich bei dieser selbstgestellten Aufgabe auch kleinschrittig mit Kritik aus dem Forum auseinandersetzen
:D
 

Anhänge

  • 21_Rakete_V3.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Versuch auf der Baustelle Rhythmik (- diese Variante wirkte bei weniger BPM eher schwächer) :



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben