Proco Rat 2 defekt?

  • Ersteller Mr. Cool
  • Erstellt am
M
Mr. Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.12.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute
hab die Ratte geschenkt bekommen und hab mich total gefreut denn ich bis jetzt fast nur gutes von ihr gehört
nur irgend wie klingt sich jetzt doch ziemlich kacke (matscht total)
ich hab im netz ein Graphik gefunden mit ein paar einstellungsmöglichkeiten
was ich jetzt aben komisch finde ist das in der graphik das volumen im fast bis zur hälfte oder drüber aufgedreht ist.
wenn ich aber nur 1/4 aufdrehe ist es bei mir schon so extrem laut und ich muss meinen amo (vox ac 30) total leise drehen und scheiße klingts dann auch
Ist es defekt?
 
Eigenschaft
 
das teil hat halt einen SEHR eigenen klangcharakter!!!!!!

da musst du auch noch viel mit dist. und filter regler spielen, um einen guten sound zu finden! welche einstellung der beiden anderen regler hast du denn momentan?
 
Also... ich hab seit neuestem die Turbo Rat, und mit viel Gain matscht sie auch etwas - dafuer ist sie aber auch nicht gedacht (zumindest in meinen Augen mit). Mit Gain auf 12 Uhr und Filter auf 10 krieg' ich da nen perfekten Rocksound raus, und grad dafuer find' ich das Ding toll. Fuer alles Haertere find' ich das Ding nur in Kombination mit anderen Tretern (Booster davor) zu gebrauchen...

Dass das Ding so laut ist... klingt bissel unnormal :p... die Turbo Rat soll ja viel mehr Output haben, und bei mir steht der Volume Regler auf 12 Uhr - so ist die Ratte nur ein Wenig lauter als mein cleanes Gitarrensignal...
 
ich glaube trotzdem das er hin ist
pobier jetzt schon die ganze zeit herum aber sobald der gain über 10 Uhr ist egal was ich mit dem filter mache ist es nur mehr einundeffinier bares matschiges brummen
und ich kann mir nicht vorstellen dass das so gehört das der volumregler so reagiert:confused:
 
Hmmm... kannste das vielleicht mal aufnehmen udn hier posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben