Reamping mit Cubase + Focusrite Saffire pro40

O
OrangutanKl4us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.18
Registriert
28.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Aachen
Hallo liebe Leute,

dieses Thema ist zwar nicht neu und wurde schon des Öfteren behandelt, ich konnte mein Problem mithilfe der bisherigen Beiträge jedoch noch nicht lösen.

Ich möchte meine DI-Gitarrenspuren reampen. Dazu benutze ich Cubase 9 pro und das Focusrite Saffire pro40. Der passende Treiber ist installiert, VST-Verbindungen sind erstellt und eine Aufnahme mit acht Kanälen hat bereits bestens funktioniert.
Jetzt sollte es -soweit ich es richtig verstanden habe- ja so laufen, dass ich die Gitarrenspur auf Line 3, also den analogen Ausgang 3, schicke und in der Saffire Mix Control den DAW 3 auf Ausgang 3 route.
Den Kanal habe ich auf Solo gestellt und sehe im Mixer auf Ausgang 3 auch einen Pegel. Nur kommt am physikalischen Ausgang kein Signal an, dass ich an den Verstärker schicken könnte. Der Ausgang ist so eingestellt, dass er aktiv ist, aber nicht vom Monitorlevel des Interface beeinflusst wird (der Knopf ist grau). Ich habe alle DAW-Ausgänge in der Mixcontrol durchprobiert um auszuschließen, dass ich die Ausgänge falsch benannt habe.
In den bisherigen Forumbeiträgen oder Videos auf Youtube, die ich dazu gesehen habe, klappte es auf diese Weise...
Wo könnte mein Fehler liegen?

Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben