[Rock/Pop] Bear Town

  • Ersteller dkreutz
  • Erstellt am
Also bevor Ihr garkeine Kritik bekommt,
ich find den song sehr schön, und live ist der sicher geil zum bier-trinken ! :D
(ka wie ich darauf komm, aber dazu würd ich jetzt gern eins trinken in irgend ner irish-bar xD)

zum recording selbst, (bin leider ein wenig aus der übung, deshalb nicht auf meine aussage verlassen),
aber die stimme ist angenehm von der lautstärke her, alles kommt schön raus, die höhen in den gitarren stechen bei meinen kopfhörern leicht raus, bei meiner abhöre jedoch nicht, also liegts wohl an den kopfhörern.
Die drums klingen (nur sehr leicht) roh, was jedoch super dazu passt wie ich finde, nur die kick geht mir irgendwie ab, die kann man kaum hören (wenn überhaupts)...
der bass gliedert sich schön ein...

im groben ein runder mix und ein toller song! :great:
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass der Song gefällt. Es ging mir auch um genau so Details wie "zu viel Höhen auf der Gitarre" oder "Bassdrum zu leise".

Kannst Du evtl. noch näher erläutern was du mit "die Drums klingen leich roh" meinst? Das Schlagzeug wurde mit Recorderman-Mikrofonierung (plus Stützmikros für BD, SD und Hihat) aufgenommen. Die Overheadspuren sind bisher nur leicht komprimiert.
 
Okay, also ich versuch mal die "rohheit" der drums zu beschreiben,
raumklang: klingt so als wäre es in einem normalen standartzimmer mit dämmung aufgenommen worden (empfehlung: faltungshall)
bassdrum, kommt am anfang noch ganz ok raus, geht aber später im lied unter (emfehlung: lowcut unter 70 hz, anhebung von 70 hz bis 400 sowas um ca. 4-6db, sowie stärkere kompression)
ride: bisschen lauter (vll. 1-2db, oder stärkere kompression, außerdem würde ich sie nach rechts aufs ohr legen (kommt aber warscheinlich nur weil ichs vom drumspielen so gewohnt bin)
crash: knallt nicht genug (empfehlung: komprimieren, mim envelopeshaper (transientdesigner) drüber gehen)
snare: die gefällt mir irgendwie nicht... klingt irgendwie zu kurz als wie wenn das ganze abgeschnitten werden würde, ist aber mitn bisschen raumhall zu beheben, jedoch musst du dann warscheinlich auch noch n bisschen mehr komprimieren und evtl. auch hier mim transientdesigner drüber gehen)
hihat: da weiß ich nicht so recht was ich dran mekkern soll :D aber auch hier würd ich bisschen faltungshall drüber geben, (also so wie am gesamten drum eigentlich)

grunsätzlich muss ich aber sagen all die empfehlungen von mir nur kleinkram sind! Die drums sind schon sehr gut so wie sie sind, dass was ich hier rausschreibe soll nur eine empfehlung sein was meinem geschmack entspricht und als leitlinie dienen.
jedoch das was wirklich fehlt ist ein besserer/anderer raum, also einfach mal faltungshall zugeben und bassdrum wie oben beschrieben ändern, schon wird das passen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben