Roland UA-55 mit Logitech Z-4 anschliessen

  • Ersteller jenka18
  • Erstellt am
J
jenka18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
27.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend,

ich sitze schon seit längerem an einem Problem. Ich weiß nicht wie ich das Soundsystem von Logitech z-4 an mein externes USB Audio Interface von Roland (UA-55) anschließen kann.
Hier sind zwei Links, die darstellen über welche Anschlüsse die beiden Geräte verfügen:

- Roland UA-55 verfügt über folgende Ausgänge: 6,3 mm Klinke für Aktivlautsprecher (eine für links und andere für rechts) sowie S/PDIF out:
http://medias.audiofanzine.com/images/normal/roland-ua-55-quad-capture-629746.jpg

- Das Soundsystem von Logitech Z-4 verfügt über einen Eingang: 3,5 mm Klinke
http://blog.gilly.ws/wp-content/uploads/2010/03/Anschluesse-Logitech-Z4-Subwoofer.jpg


Wie kann ich beide Geräte miteinander anschließen? Bis jetzt habe ich nur dieses Kabel gefunden: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_15_wpp.htm , das die 2x 6,3 mm mono Klinke mit 3,5 mm Stereo Klinke verbindet. Bei Roland liegen doch aber Stereoausgänge?

Wie seht Ihr das, würde es funktionieren oder brennen mir die Ausgänge eher durch da ich so ein Soundsystem nicht dranschließen darf? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich freue mich über alle möglichen Vorschläge.

Beste Grüße
jenka18
 
Eigenschaft
 
Das Kabel passt schon. Beim Roland sind es 2 Monobuchsen, die symmetrisch ausgeführt sind. Was das bedeutet kannst Du gerne mal googlen oder hier im Forum nachschauen. Um es kurz zu machen: symmetrische Verbindungen sind weniger störanfällig, was äußere elektromagnetische Einstreuungen betrifft. Aber kaputtmachen kannst Du mit dem Kabel nichts. Es werden einfach der Ring (im Bild als Cold bezeichnet) mit der Masse kurzgeschlossen und damit unsymmetrisch gemacht. Aber das macht man generell, wenn man unsymmetrisch an symmetrisch anschließt.

Ob Du aber mit den PC-Spiele Lautsprecher glücklich wirst, soweit Du damit ernsthaft aufnehmen bzw. mixen willst, sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ein Anfänger und mir reichen die einfachen Lautsprecher erst einmal aus. Wenn es mir weiter spaß machen wird, werde ich mir natürlich ordentliche Aktivmonitore besorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben