Saite leise! Warum

  • Ersteller Metalbert
  • Erstellt am
Metalbert
Metalbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
21.02.08
Beiträge
64
Kekse
108
Ort
Hochheim
Wenn ich auf Gitarre spiele und von denn Basssaiten auf die hohe E-Saite wechsle dann höre ich diese kaum.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?
Spiel eine Epiphone Les Paul Standard falls das zur Problembewältigung beiträgt

Sorry falsches Forum bitte verschieben
 
Eigenschaft
 
piel eine Epiphone Les Paul Standard falls das zur Problembewältigung beiträgt
Dann sollte die Frage eigentlich ins E-Gitarren Forum ;)

Gruß,
Matthias
 
besteht das problem unplugged oder eingestöpselt?
 
Eingestöpselt, mit Amp an sowie bei Verzerrung und auch im Clean-Kanal und jeder Lautstärke
 
Stell mal am EQ alles neutral ein und schalte alle Effekte aus. Versuch mal, ob es dann immer noch so ist.

Nächste Möglichkeit: Pickup auf der entsprechenden Seite höher drehen.
 
Bridge, Neck, oder bei beiden PUs? Ist das Problem bei beiden geschalteten PUs vorhanden, liegt es schon mal nicht an den PUs. Ich glaube kaum, dass beide PUs gleichzeitig das gleiche Problem haben.

Dann gäbe es folgende Fragen zu klären.

Seit wann besteht das Problem? Ist es schleichend oder plötzlich aufgetreten? Oder direkt nach einem Saitenwechsel? Oder ist der Saitensatz vielleicht schon uralt?

@Thilo278

Nächste Möglichkeit: Pickup auf der entsprechenden Seite höher drehen

hatte ich auch schon dran gedacht, aber es würde sich dann nicht nur auf eine Saite auswirken.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Es hat wirklich geholfen die PU´s an der Seite hochzudrehen. An der einen Seite waren sie nämlich ein bisschen höher.
Nochmal vielen Danke und schöne Grüße
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Es hat wirklich geholfen die PU´s an der Seite hochzudrehen. An der einen Seite waren sie nämlich ein bisschen höher.
Nochmal vielen Danke und schöne Grüße

Eventuell noch etwas weniger Gain.
Ich hatte das Prob an meinem Micro Cube. Nachdem ich das Gain runtergeschraubt hatte klang es wesentlich weniger nach Matsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben