Saitenempfehlungen für knurrigen, aggressiven und fetten Ton!

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
hach, das ihr immer alles so genau nehmen müßt ;)
ich meinte die DADDARIO EXL160 :p
 
bennyf schrieb:
hach, das ihr immer alles so genau nehmen müßt ;)

Geht nicht anders, man muß ja wissen, worüber Du Dich beschwerst.

Tja, was nu? Als charakterlos würde ich die zwar nicht bezeichnen, aber gut, sie ist schon nicht allzu eckig & kantig, wenn man bedenkt, daß es auch echt starcken Toback wie Dean Markley Nickel Steel gibt...
 
Also ich spiele schon seit langem nur noch D´Addario EXL165!
Ich finde die Saiten sehr gut für Rock und auch reletaiv lange haltbar.
Ich muß sie nur alle 5-6 Monate tauschen.
Also für meinen Geschmack richtig gute Rocksaiten.:great:
 
Wo wir gerade dabei sind.
Welche Saiten würden möglicherweise diesen Bass-Sound begünstigen?

Ich spiel nen alten aktiven ATK mit nachgerüstetem Bassculture-MM-Pickupnachbau und -Singlecoil. Spiel beide gemischt, da ersterer allein zu nasal, zweiterer zu mumpfig.
Bis zum 8 Bund etwa komm ich sogar einigermaßen hin, höher wirds dann aber ein recht charakterloser Ton ohne Brillanz und Knurren.
Und D- und G-Saite bringen deutlich weniger Durchsetzungskraft als E und A, egal, was ich auch an den Saitenhöhen und Pickups verstelle.
Das war aber vorher mit den Warwick Yellow Label und den Elixir (Elexier, Elixier?!) genauso.

Ich spiel zur Zeit Ernie Ball (Die 105 bis 50).
Is da mit andren Saiten wirklich was zu wollen oder hol ich mir besser gleich nen Preci? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben