Samples/Click - Problem

  • Ersteller disbeliever
  • Erstellt am
D
disbeliever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
04.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,

ich habe aktuell ein Problem und wir sind mit unserem Latein am Ende...
Das Vorhaben ist eigentlich recht einfach. Drummer steuert via MP3-Player sowohl seinen Click, als auch die (Playback-)Samples.

Leider gibt es bei uns ein Verständnisproblem.


Aufbau ist in der (liebervollen) Zeichnung gezeigt.

Nun das Problem:
Mit welchen Mitteln könnten wird den Kopfhörer des Drummer dazu bringen, auf beiden Seiten das Signal auszugeben ?

Samples_Problem.jpg
 
Eigenschaft
 
Wie gehst du denn aus dem MP3 Player raus? Trennst du das Stereosiganl in Links und Rechts?
Versuch mal zwischen deinem KH und dem KH-Verstärker einen Adapter Stereo-->Mono zu hängen.
Allerdings wundert es mich, dass der KH-Verstärker das nicht von selbst macht.
 
Ja es ist eine herzlose Variante aber nach der Rechnung des Mixing/Mastering-Menschen sind wir ziemlich blank. Naja, hat hier nichts zur Sache.

Die MP3-Datei wird vorher via Cubase/Logic Pro präpariert. Links geht nur Click, rechts nur Sample.

Wir wollen eben am Kopfhörer das nicht zusammenführen (weil es einfach unmöglich ist) nur auf beiden Lautsprecher ausgeben.
 
Eigentlich eine recht verbreitete Vorgehensweise mit dem MP3-Player und Hardpanning (eine Seite Audio, andere Seite Click). Nur verstehe ich im Moment noch nicht, wie ihr die Verkabelung fahrt, das geht für mich aus Deinem Schaubild nicht wirklich hervor.
Normalerweise geht das Audio-Mono-Signal für die PA in den Haupt-Mixer, wird dort auf die PA geroutet, das Klick-Signal geht entweder auch auf den Mixer, wird aber nicht auf die PA geroutet, sondern auf den Monitorweg des Drummers, oder geht als Mono-Signal zum Kopfhörerverstärker des Drummers, wo der sich aus seinem normalen Monitor-Signals (üblicherweise ein Aux aus dem Pult) und diesem Signal einen Mix bastelt.

Welchen Kopfhörerverstärker verwendet Euer Drummer? Vielleicht ist der ja nicht geeignet.

Ich würde Die empfehlen, dass Du Dir diesen Thread näher anschaust, da sind viele Erklärungen, Tipps und Meinungen, sowie auch praktische Beispiele für die Umsetzung beschrieben und diskutiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben