Schlagzeug Spuren einzelnt ?!?

Kai_or
Kai_or
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.16
Registriert
16.03.08
Beiträge
62
Kekse
164
Ort
Werl
Hey Leute,

Ich / Wir sind noch relativ unerfahren, was das selt-made recorden angeht.

Wir haben uns vor einiger Zeit dieses Mischult gekauft:

Yamaha MG 166c - Usb
http://cachepe.samedaymusic.com/med...y/MG166c-68ea267d81a3eef57457d4f651892ca5.jpg

Und ich habe mir diese Drum-mics zugelegt:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_dc4000_drummikrofonset.htm?sid=ad5cf3527f785364a98c26d9ac581e28

Wir wollten das Cubase benutzen, welches mit im Lieferumfang des Mischpultes dabei war:
Cubase AI4

Und nun habe ich folgendes Problem.
Ich wollte heute meine erste Drumspur mit dem neuem Equipment aufnehmen, und dann fiel mir allerdings auf, dass er nicht die einzelnen Spuren, also Overheads, Bassdrum ect. anzeigt, sondern nur eine komplette Drumspur, was natürlich nicht so gut ist, wenn man z.B nur in die Snare Line noch nen leichten Hall setzten möchte oder ähnliches.

Muss vielleicht auch dazu sagen, dass Ich / Wir uns nicht so gut mit Cubase auskennen ;-) :).

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Yamaha MG 166c - Usb

(...)

Ich wollte heute meine erste Drumspur mit dem neuem Equipment aufnehmen, und dann fiel mir allerdings auf, dass er nicht die einzelnen Spuren, also Overheads, Bassdrum ect. anzeigt, sondern nur eine komplette Drumspur,

Dieses Mischpult gibt nur die Stereosumme an den Rechner aus, nicht alle Kanäle einzeln und getrennt.

mfg


EDIT: Hihi - 2 s schneller. :)
 
Mit CUbase hat das nichts zu tun.

Wenn man X Spuren gleichzeitig aufnehmen will, dann braucht man eine Soundkarte mit X Eingängen. In eurem Mischpult ist zwar eine USB-Soundkarte eingebaut, aber eben nur eine Stereo-Soundkarte, also mit zwei Eingängen. Und die ist in dem Pult mit dem Rec Out verbunden, also mit der Stereosumme.

In Cubase müsste man dann in jeder Spur als Input den entsprechenden Soundkarten-Eingang wählen, von dem man auf diese Spur aufnehmen will. Aber wie gesagt geht das mit dem Mischpult gar nicht.
 
O.K....
War jetzt nicht die Antwort die ich unbedingt hören wollte ;-)...aber ok...
Hmmm..also gibt es da wircklich gar keinen Weg das irgendwie hin zu bekommen?
 
hmmm.
Ok, schade, kann man nichts machen, dann muss ich mal gucken wie ich es einigermaßen hinbekomme.

Aber danke für die schnelle Antwort.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben