Orschd
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich setzte diese Frage mal in die Laiengruppe, weil ich ein alter Sack bin und mir diese Fisematenten mit Asio langsam auf den Keks gehen.
Folgendes ist der Zustand:
Ich habe ein Problem mit Latenz! Aber nicht immer ^^
Basisinfos:
Mein Rechner kanns nicht sein. Weil nicht immer und High End. Speicher mit Ram am Anschlag, Oberklasse.
Meine Speicher kanns nicht sein ("")
SSD (C - Sabrent M.2 NVMe SSD 1TB Gen 4 - Darüber läuft Treiber und ASIO
Alle Programme außer (folgt) nicht aktiv. An Windows kann es evtl. liegen ^^
Aktiv: - Reason - FL Studio (Slave) - inkl laden ca. 200 Plugins ohne das sie direkt anliegen.
INTERACE: Arturia Minifuse 2 (klürzlich mit neuer Firmware)
Was passiert:
Ich will jetzt nicht über 10 ms streiten, vor allem nicht bei der Aufnahme von Gitarren oder Vocals.
Aber!
Öffne ich den Archtype GOJIRA, dann gibt es kein stottern, keine Knackser, NICHTS. Und das bei 8 eigestellten SAMPLES bei 48k - Latenz: 1,68ms
Öffne ich Reason 11 und lade den Gojira rein, habe ich eine Latenz von 10,9ms bei 256 Samples! Vorher spielt alles verrückt.
Neue Firmware:
Durch den neuen Treiber hat sich das ganze nun bei Reason auf 10,1ms geändert. Vorher war der Gojira Standalone nicht mal mit 128 Samples zu spielen.
Also ja, da hat sich was verbessert!
Mein Problem und meine Frage:
Folgende Täter habe ich ausgemacht:
A) Windows 10
B) ASIO
C) MICH
Daher:
Sind 10ms mit einem Arturia auf Win 10 normal? Zuvor hatte ich das Scarlett 2i2 getestet...dort war es merklich höher!!
Aber vor allem und am wichtigsten:
Wie spiele ich auf Reason mit Gojira Plugin ein, ohne dass es aufgenommen wird? Wie spiele ich dort einen DI ein, ohne dass eben jenes Plugin mit aufgenommen wird?
Wie gesagt, bin ein alter Sack. Dachte ich frag mal höflich in die Runde.
Euch allen alles Beste!
Wer helfen könnte - DANKE!
Ihr Euer
Tori
Ich setzte diese Frage mal in die Laiengruppe, weil ich ein alter Sack bin und mir diese Fisematenten mit Asio langsam auf den Keks gehen.
Folgendes ist der Zustand:
Ich habe ein Problem mit Latenz! Aber nicht immer ^^
Basisinfos:
Mein Rechner kanns nicht sein. Weil nicht immer und High End. Speicher mit Ram am Anschlag, Oberklasse.
Meine Speicher kanns nicht sein ("")
SSD (C - Sabrent M.2 NVMe SSD 1TB Gen 4 - Darüber läuft Treiber und ASIO
Alle Programme außer (folgt) nicht aktiv. An Windows kann es evtl. liegen ^^
Aktiv: - Reason - FL Studio (Slave) - inkl laden ca. 200 Plugins ohne das sie direkt anliegen.
INTERACE: Arturia Minifuse 2 (klürzlich mit neuer Firmware)
Was passiert:
Ich will jetzt nicht über 10 ms streiten, vor allem nicht bei der Aufnahme von Gitarren oder Vocals.
Aber!
Öffne ich den Archtype GOJIRA, dann gibt es kein stottern, keine Knackser, NICHTS. Und das bei 8 eigestellten SAMPLES bei 48k - Latenz: 1,68ms
Öffne ich Reason 11 und lade den Gojira rein, habe ich eine Latenz von 10,9ms bei 256 Samples! Vorher spielt alles verrückt.
Neue Firmware:
Durch den neuen Treiber hat sich das ganze nun bei Reason auf 10,1ms geändert. Vorher war der Gojira Standalone nicht mal mit 128 Samples zu spielen.
Also ja, da hat sich was verbessert!
Mein Problem und meine Frage:
Folgende Täter habe ich ausgemacht:
A) Windows 10
B) ASIO
C) MICH
Daher:
Sind 10ms mit einem Arturia auf Win 10 normal? Zuvor hatte ich das Scarlett 2i2 getestet...dort war es merklich höher!!
Aber vor allem und am wichtigsten:
Wie spiele ich auf Reason mit Gojira Plugin ein, ohne dass es aufgenommen wird? Wie spiele ich dort einen DI ein, ohne dass eben jenes Plugin mit aufgenommen wird?
Wie gesagt, bin ein alter Sack. Dachte ich frag mal höflich in die Runde.
Euch allen alles Beste!
Wer helfen könnte - DANKE!
Ihr Euer
Tori