Sibelius 8 - Stimmauszüge aus unterschiedlichen Dateien in PDF zusammenfassen

  • Ersteller The Martian
  • Erstellt am
The Martian
The Martian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
163
Kekse
1.326
Ort
Mainz
Hallo,

ich habe ein größeres Werk geschrieben, welches aus 12 einzelnen Stücken besteht. Ich möchte gerne dafür Stimmauszüge erstellen lassen, aber als Gesamtwerk. Die einzelnen Stücken haben nicht immer die gleiche Besetzung. Die größeren Stücke, haben über 20 Stimmen.

Gibt es in Sibelius die Möglichkeit Stimmen aus mehrere unterschiedliche Dokumente in einer PDF zusammenzuführen?

Also das alle 1. Violinen, 2. Violinen, Flöten etc. aus allen Stücken in einer PDF sind? Das würde das Verteilen der Noten und das drucken vereinfachen.

Alternativ kann ich natürlich die einzelnen PDFs in Acrobat zusammenführen. Aber das ist bei vielen Stimmen dann schon etwas Zeitaufwendiger und wenn mal eine Änderung in der Partitur noch passiert, wäre natürlich eine "one click" Lösung besser.

Wisst ihr, ob sowas möglich ist? Oder wie geht ihr so einem Fall vor?
 
Eigenschaft
 
Du könntest vielleicht die Stimmen aus den Partituren in eine seperate kopieren. Die Namen der Stücke kannst du ja am Anfang eines jeden drüber schreiben und die Taktzahlen am Anfang der Stücke kann man ja auch einfach wieder auf 1 setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben