Studio One Projektdateien kompatibel MAC<->PC

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo,

Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir ein Macbook Air zulegen soll, da ich auch Live aufnehmen möchte. Das Problem ist das mein Desktop-Pc natürlich nicht wirklich mobil ist. Nun stellt sich mir die Frage (benutze Studio One), ob die Projektdaten von Studio One von Mac und PC kompatibel sind.

Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
Wenn ich unterwegs bin nehme ich mit dem Macbook und meinem Focusrite Pro 40 (FW) auf. Wenn ich dann nach Hause komme, kopiere ich das Projekt auf einen Stick und kopiere es von dort auf meinen Rechner, um es dort zu Editieren, Mischen, etc.

Geht das?

Gruß
Fabian
 
Eigenschaft
 
Sollte gehen. Auf "Song-externe Dateien kopieren" gehen. Dann Menü Datei auf "in neuem Ordner speichern" und auf den Stick kopieren. Bei Studio One habe ich es noch nicht real live versucht. Aber unter Ableton. Da ist das verglichen mit dem ein ziemlicher Akt. Jedenfalls scheint es so zu sein, dass die Software Hersteller die für zwei Plattformen anbieten auch dafür sorgen, das die geladen werden können. Vermute ich....

Sag mal bescheid, ob es geht.......
 
Moin!

Das ist möglich, du musst nur darauf achten das deine Versionen auf dem selben Stand stehen. Du musst dann die gesamte .song Datei mit allem was dahinter sitzt kopieren. Probleme könnte es u.U. geben, wenn FremdplugIns verwendet werden, das die dann von einem System nicht erkannt werden.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben