suche Anregungen für neue Gitarre

  • Ersteller PeterBong
  • Erstellt am
P
PeterBong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
22.02.07
Beiträge
93
Kekse
128
Ort
zu Hause
Hallo Klampfisten und Klampfistinnen. ^^
Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und da flattert wieder bissl Geld in meine Kasse, danke Oma und Opa. ^^ Auf alle Fälle möchte ich mir von dem Geld gleich ne neue Gitarre kaufen!
Immoment spiele ich ein Yamaha Pacifica, mit der habe ich auch GItarre spielen gelernt.
Da die sich doch recht bluesig anhört würde ich gerne eine schöne böse metalgitarre haben...

Habe mich schon umgeschaut was es da so gibt und ordentlich hier gelesen, aber die GItarrenPallete ist ja rießig.
Lange rede kurzer Sinn komm ich zu den Fakten und Fragen:

Welche Richtung soll es konkret sein?
Da ich immoment in keiner Band spiele und so mich noch nicht wirklich für eine Musikrichtung entschieden habe sollte es halt Richtung DeathMetal bzw. StonerRock gehen. ich finde zumbeispiel die Gitarrensound von KarmaToBurn spektakulär aber auch von Trimonium. ^^ (jo, das meiste kommt auch von effekten Amps usw...)

Was sollte die Gitarre habe?

24Bünde
Floyd Rose
bösen Sound
geile Optik
schnell bespielbar (wobei das sicherlich geschmackssache ist, aber auf der Yahma Pacifica hab ich das gefühl das ich schneller spielen kann als auf der einen von Jack&Danny Deluxe LC3)

So jetzt gehts zu den Modellen. Da hier in der Nähe kein vernünftiger Gitarrenladen ist, konnte ich bis jetzt auch noch nichts weiter anspielen, wenn ich mcih auf dem Weg mache, möchte ich schon eine konkrete Vorstellung habe, welche Modelle in Frage kommen könnten: Hier mal was ich so gedacht habe.

Jackson RR3 (auf YouTube hört sich die Gitarre auch gut an und hier im Forum, stößt mensch da auch auf gute Resonanz.^^)
oder
Schecter Diamond C-1 (auch eine sehr schöne optik)
oder
Schecter Demon 7Saiter (mich würde das mit den 7Saiten echt reizen, habe heute aber zum ersten mal was davon gehört das mensch auch 7Saiten kaufen kann, was gibts da für Vorteile was für nachteile, sicherlich ein viel breiteren Sound. Das mit dem Bundabständen udn Saitenabständen sollte ich hinbekommen, da ich lange Finger habe. ^^)
oder
gibt es vielleicht noch andere gitarren die meinen Geschmack treffen könnten?
Aber ich denke die oben genannten sind schon top modelle. Der Preis sollte aber nicht über 666€ gehen. ^^

Dankeschön schonmal für Rat und Tat.
 
Eigenschaft
 
Jackson Warrior WRMG....hat alles was du brauchst, sieht böse aus und läßt sich super spielen. Oder ne Ibanez RG.
 
Mit den Schecter Gitarren fährst du absolut auf der richtigen Schiene.
Sehen geil aus, super Sound und top Verarbeitung.
Das Coole, du bekommst hier Gitarren auf dem Niveau von ESP/LTD 1000 Deluxe Serien bzw. schon fast auf ESP Niveau zu einem wesentlich geringeren Preis.
Tipp: Schecter C-1 Hellraiser oder Blackjack. Eifach mal bei Thomann rein schaun.
Ansonsten: ESP/LTD ab der 500er Serie, Jackson, Ibanez RG Serie oder noch ein kleiner Geheimtipp: Dean Vendetta (mit aktiven EMGs die Gitarre schlechthin, sprech da aus Erfahrung ;-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben