Neue Gitarre bis max 1000 Euro gesucht

  • Ersteller Frankster
  • Erstellt am
F
Frankster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren eine Yamaha Pacifica 112 und möchte mir nun endlich eine bessere Gitarre zulegen!

Musikalische Richtung:
eigentlich bunt gemischt ;)
Blues, Rock, Punk, Metal usw......
Soll einen super Cleanen und Distortion Sound haben

Die typische Metal-Gitarrenform gefällt mir nicht

Welche Modelle sollte man eher meiden ?

Max. Budget ist 1000 EUR, darf aber ruhig billiger auch sein :D

Vielen Dank im voraus
Frankster
 
Eigenschaft
 
Gestatte mir die Frage, was ist denn eine typische Metal-Gitarrenform? :confused:
 
Achso.. diese wilden... :D

Ja, die mag ich auch nicht so.

Du suchst also eher eine eierlegende Wollmilchsau mit klassischen Formen?

Also in Puncto eierlegende Wollmilchsau fällt mir jetzt erstmal die line6 Variax ein, die kann praktisch alles. Paula, Strat, Tele, was du willst, wird halt alles nur simuliert.
Willst du das nicht, läuft es wohl auf eine Gitarre mit einer sehr flexiblen H-S-H Bestückung hinaus.
Da fällt mir auf Anhieb die Ibanez S-Serie ein, allerdings schöpft die dein Budget bei weitem nicht aus.
Ansonsten bliebe noch eine S-S-H-Strat, z.B. eine Fender American.

Ach und dann fällt mir noch die Framus Panthera Studio ein, die Pro sollte dein Budget auch nicht überschreiten.
 
Ich spiel jetzt schon seit einigen Jahren, aber bei Barreegriffen schaff ichs nie ohne grösserer Anwendung von Druck alle Saiten zu greifen.

Ich dachte mir immer, dass ich etwas bei meiner Technik falsch mache, aber dann hab ich eine 2000 Euro Gitarre in der Hand gehabt und da muss man wirklich nur den Finger auf die Saiten legen -> ohne viel Kraftaufwendung

Daher will ich mir mal was ordentliches leisten :)
 
da muss man wirklich nur den Finger auf die Saiten legen -> ohne viel Kraftaufwendung