Suche bestimmtes Orchester, kein NI Symphonic orchestra o.ä.

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

mein problem ist vielleicht einwenig aussergewöhnlich. Undzwar brauche ich ein Orchester, das nicht so mächtig und keinen typischen orchester raumklang hat (wie z. B. NI Symphonic Orchestra). Ich glaube es ist ein Mittelding zwischen dem Midigedudel und einem "echten" Orchester. Der Anschlag z. B. bei den Streichern sollte direkt kommen und ohne viel hall sein.... Ich will nämlich ein Stück komponieren, das etwas schneller ist und sich lustig anhört (würds vielleicht weglaufmusik nennen ;) )

Hab von Roland Edirol´s HQ Orchestral gehört.. weiss jemand ob das meinen Vorstellungen gerecht werden könnte?

Wäre überaus dankbar :)

X!nyoung
 
Eigenschaft
 
ich denke orchestral wäre durchaus ein programm für dich. Du kannst den hall auch ganz rausnehmen wenn du willst, den attack einstellen u.v.m.
Ich kann dir genauere Fragen dazu gerne beantworten!
 
super, danke! dann guck ich mal nach demo´s und hoerproben.
 
ouh ja.. synful hört sich vielversprechend an.. bei hq orchestral klingen einige instrumente schon zu sehr nach midi..
 
Der Anschlag z. B. bei den Streichern sollte direkt kommen und ohne viel hall sein.

Hi,

wie der Attack klingt hängt stark von der Spielweise der gesampleten Streicher ab.
Mit Hall hat das erstmal wenig zu tun.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Personal Orchestra von Garritan gemacht:

Garritan Orchestral Libraries HOME Page

Hier kann man per Keyswitch zwischen verschiedenen Spieltechniken umschalten.
Wenn Du das dann noch mit Dynamikprozessoren bearbeitest und eventuell mit synthetischen Streichern kombinierst, könnte das Deinen Vorstellungen nahekommen.

Es grüßt
das Tonkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben