Suche ein gutes Vollröhrentopteil

S
Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
197
Kekse
0
Ich suche ein 3 Kanaler Topteil mit schaltbarer Mastervolume (für Soli und Rhythm). Mir kommt es darauf an das der Amp direkt ist und sauber alles überträgt. Preislich bis 1500€ allerhöchstens. Den TSL von Marshall fand ich bis jetzt schon ganz nett doch der Clean Channel überzeugt mich nicht wirklich. Ich will einen schönen Clean Channel der weder matscht noch sich so beißend anhört. Der nächste Kanal sollte nach Möglichkeiten mir einen annähernden Sound zwischen SRV, Eric Clapton bis hin zu Blackmore, Gary Moore und The Darkness geben. Der 3 Channel muss richtig böse sein und ordentlich was hergeben können. Ich will auch schnelle und wohl diffinierte Soli spielen können, die nicht untergehen...
Ich habe auch schon mal an Powerball gedacht aber da habe ich gelesen das der sehr extrem matschen soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt habe ich noch nicht das richtige gefunden.

Stevie
 
Eigenschaft
 
war das matschen und beissen auf den TSL bezogen ?

Wenn ja, setz dich mal genauer damit auseinander.
Durch den Midboost, und vor allem durch den Gainregler kann man viele verschiedene Cleansounds rausholen
 
hmmm... schon mal an den 6505 plus gedacht? der könnte was sein. ich glaube aber nicht, dass du mit dem die clapton-fraktion abdecken kannst... aber vielleicht doch. geh mal antesten oder warte auf leute, die den schon gespielt haben (oder den 5150II... is ja das selbe).
powerball und matschen? kann ich mir eigentlich nicht so richtg vorstellen... da haste irgendwas falsch eingestellt glaube ich... naja

MfG
 
ganz ehrlich?? ich finde den midboost im clean kanal scheiße!!


preislich bis 1500??

probier mal den hier

hab den zwar noch nie getestet, weil der grad frisch von der messe kommt, soll aber laut G&B test verdammt gut sein. ähnlich wie der triamp. und der ist geil!!
 
ich hab ja nicht gesagt das er gut ist :rolleyes:

ich hab nur gesagt das er den Sound verändert.

Vielleicht war der Midboost ja die ganze zeit drinn während des Testens und er fand den Sound deshalb scheisse.
 
Die MIDBOOST Funktion wird beim TSL mit Operationsverstärkern (Transen IC's) gemacht. :(
 
Fischi schrieb:
hab den zwar noch nie getestet, weil der grad frisch von der messe kommt, soll aber laut G&B test verdammt gut sein. ähnlich wie der triamp. und der ist geil!!
sag mir mal bitte einen amp/eine gitarre/ein irgendwas, das bei nem G&B test nicht gut weggekommen ist...
den triple xxx kannste dir auch noch ansehen. aber da meckern auch alle über den crunch kanal, weil er zu viel gain hat.

MfG
 
naja den TSL habe ich nicht mit beißen gemeint. Der ging schon in die richtige richtung war aber noch nicht das was ich haben will. Naja der Peavey war ganz lustig aber eine bisschen viel gain...
 
Hätte ja jetzt Mesa F50 gesagt, aber der halt keine schaltbaren Mastervolumina...
 
Framus Dragon
Framus Cobra
Engl Powerball
wären meine Favoriten. Ansonsten irgendeinen Amp ohne Schaltbares Volumen und das nachträglich einbauen lassen.

P.s: Die HughesKettner Dinger gefallen mir nicht. Klingen sehr steril.
 
...... Hughes & Kettner klingen eigentlich garnicht steril ..... (leider alles sehr subjektiv) auf jeden Fall ist der trilogy geil wenn er auch nur annähernd so gut ist wie der triAmp (ich mein de ist vielseitig ohne ende)
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Leutz, ich krieg mich nciht mehr!!!

Hie rkommen 50 User, schlagen alle ein anderes Röhrentop vor...

wie wärs mit Laden--> antesten??

die klingen alle komplett anders!!

der eine sagt TSL 100, der andere Framus Cobra (man beachte den MINIMALEN ;) achtung ironie ;)) klangunterschied

*kopfschüttel*
 
Leider wohnen nicht alle leute in der Nähe eines großen Musikladens.
bei den meisten mittleren bis kleinen Musikläden gibts höchstens 4-6 Ampmarken,
und im seltensten Fall Marshall, Engl, Framus alles auf einem Haufen.

*kopfschüttel*
 
thommy schrieb:
Leider wohnen nicht alle leute in der Nähe eines großen Musikladens.
bei den meisten mittleren bis kleinen Musikläden gibts höchstens 3-4 Ampmarken,
und im seltensten Fall Marshall, Engl, Framus alles auf einem Haufen.

*kopfschüttel*
hast schonmal n cobra angetestet??

er schreibt oben er mag tsl verzerrt..nur cleand net..man muss auch mal kompromisse machen...

ich mein verzerrt is n cobra n extrem anderer klang???

versteh ich ent, wieso listet man heir jetzt alles einfach auf, obwohl er oben auch n klang vorgegeben hat??

und: wer 1500€ ausgeben will (+Box) der sollt sich auch sdie mühe machen das zeugs anzutesten! dann fährt man halt mal weiter!
 
SickSoul schrieb:
sag mir mal bitte einen amp/eine gitarre/ein irgendwas, das bei nem G&B test nicht gut weggekommen ist...

mxr EVH phaser


Jeah. und jetzt vergötter mich :D :D :D :screwy: (roffel. nicht ernst gemeint. aber den MXR haben die echt net gut wegkommen lassen. "überteuert" "aufpreis zum phase 90 lohnt sich net" und so weiter)
 
Einen gebrauchten Engl Savage oder Savage SE vielleicht? Mein Savage SE hat allerdings vier Kanäle und zusätzlich zum zweiten Master auch noch ein zweiten Presence Regler und verschiedene Voicings für die Lead Kanäle (und nen Haufen mehr Knöpfe...). :( ;) Der Amp ist unglaublich flexibel und klingt auch noch saugut.
Ausserdem ist mein Amp zu verkaufen...
 
Oder der Engl Powerball?
 
ich wpürd dir mal empfehlen nen orange rockerverb zu testen....vieleicht hat er ja DEN sound den du suchst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben