Suche ein gutes Vollröhrentopteil

Also wenn du ein Topteil suchst und in Richtung SRV willst, kommste am TSL net vorbei. Der Midboost im Clean klingt zwar scheiße, aber du musst ihn ja net verwenden...Kauf dir ein Marshall Greenback Cab dazu (AC Serie glaub ich) und du hast ein richtig geiles Set Up. Wenn du noch ein bisschen Kohle übrig hast schalt noch nen Tube Screamer oder ne Vintage Rat davor. Klingt wirklich solide:great:
 
niethitwo schrieb:
und: wer 1500€ ausgeben will (+Box) der sollt sich auch sdie mühe machen das zeugs anzutesten! dann fährt man halt mal weiter!

ganz genau!!! wenn ich mir nen amp für 1500 euro holen will frag ich doch nich im forum weil hier wie man sieht jeder ne andere meinung hat und etwas anderes vorschlägt. man muss die amps persönlich antesten. es gibt hier in deutschland in jeder region einen grossen musikladen und wenns sein muss fährt man eban auch 200 km vorallem bei dieser summe.

gruss
x-man
 
schau mal nach nem Crate BlueVooDoo 300 ;)
ist nen 300Watt vollrührer , gibts aber auch mit 150watt
das ist mein absoluter lieblingsamp , der rockt einfach nur
 
tut mir leid dass ich nichts produktiveres beitragen kann, aber mehr wie dir den link zu schicken und dir zu sagen "benutz mal due sufu und schau nach meinen sonstigen empfehlungen" kann ich nicht tun da ich langsam keine lust mehr habe 100000x mal das gleiche zu schreiben:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62382

mfg - hurdy
 
Stevie schrieb:
Ich suche ein 3 Kanaler Topteil mit schaltbarer Mastervolume (für Soli und Rhythm). Mir kommt es darauf an das der Amp direkt ist und sauber alles überträgt. Preislich bis 1500€ allerhöchstens. Den TSL von Marshall fand ich bis jetzt schon ganz nett doch der Clean Channel überzeugt mich nicht wirklich. Ich will einen schönen Clean Channel der weder matscht noch sich so beißend anhört. Der nächste Kanal sollte nach Möglichkeiten mir einen annähernden Sound zwischen SRV, Eric Clapton bis hin zu Blackmore, Gary Moore und The Darkness geben. Der 3 Channel muss richtig böse sein und ordentlich was hergeben können. Ich will auch schnelle und wohl diffinierte Soli spielen können, die nicht untergehen...
Ich habe auch schon mal an Powerball gedacht aber da habe ich gelesen das der sehr extrem matschen soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt habe ich noch nicht das richtige gefunden.

Stevie

Hi Stevie,
verstehe mich bitte nicht falsch. Dass ich meinen Framus Dragon verkaufen will (siehe hier unter der Veraufsrubrik) ist zufällig. Ich möchte ihn Dir nicht "andrehen" oder aufdrängen .... Egal, ob meinen oder einen anderen Dragon ... ich empfehle Dir unbedingt sogar den Dragon in Erwägnung zu ziehen. Ich habe eine ausgedehnte Amp-Odyssee hinter mir die mich viel viel Geld gekostet hat. Angefangen vom Line6 über VOX Valvetronix (nicht schlecht !), Engl Fireball, Marshall TSL 100, Engl Blackmore .... Der Framus Dragon hat mich persönlich am meisten überzeugt !!! Ein sehr warmer "organischer und erdiger" (weiß nihct wie ich das anders ausdrücken soll) Sound. Bleibt auch bei über 2/3 Gain noch sehr schön Clean ! Crunch: Mit das Beste was ich bisher hörte ! Kein mulschen und malmen. Alles klar definiert. Mhhh lecker Sound. Lead: War nihct so mein Bereich, da ich zu 90& Clean und Crunch spielte. Allerdings Zerre ohne Ende ! Gary Moore (Mist schreibt der sich so ? Blackout ....) würde seine Freude haben .... Eddie v. H. auch ... Die Kanalumschaltung sowie das 2. Mastervolumen lassen sich per eingebauter MIDI-Schnittstelle perfekt schalten (sofern man ein MIDI-Board natürlich hat. Ansonsten läßt sich das natürlich auch mit dem Stageboard (ist zumindest bei mir dabei) schalten. Ist Gold Wert das 2. Mastervolumen !!!
Auch wenn Dich mein Angebot nicht interessieren sollte, teste den Dragon an ! Mach den A/B-Vergleich !!! Das Ergebnis kann ich Dir prophezeihen ... :great:
Ciao
Bluesmaker
 
So habe mich für den TSL100 entschieden. Der hat mir am Besten gefallen.


Steve
 
Stevie schrieb:
So habe mich für den TSL100 entschieden. Der hat mir am Besten gefallen.

Gute Entscheidung, gratuliere :D
 
Hauptsächlich gegen den Blackmore. Der hatte mir nicht zu gesagt und dann wurde es der TSL.

Stevie
 
Viel Spaß! :)
 
Hi,
Gratuliere zum neuen Amp!
Hab mir auch erst vor Kurzem einen TSL gekauft (zwar nicht das Top, sondern den TSL602, aber vom Sound her werden sie sich nicht sehr unterscheiden).
Mir ist er auch lieber als der Blackmore/Sreamer, weil er zwei seperate EQs hat (beim TSL100 sinds sogar drei) was für die Soundgestaltung für mich unheimlich wichtig ist.
Hab ihn gestern zum ersten Mal im Bandgefüge gespielt ... echt geil. Selbst bei geringen Lautstärken (z.B.: Cleankanal auf 9-10 Uhr) setzt er sich gegen das Schlagzeug gut durch, und man erkennt den Sound des eigenen Amps auch ohne Monitore immer gut heraus (nie wieder: "Ich kann mich nicht höhren, dreh verdammt noch mal deinen Amp leiser!")
Mir gefällt er total!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben