Suche Ersatz für eine Dynacord VA 212 für größere Veranstaltungen (bis ca 500 PAX)

  • Ersteller Xanadou
  • Erstellt am
Xanadou
Xanadou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
03.04.16
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo.

Ich besitze das Dynacord VA 212 System und überlege welches nicht allzu teuer System Sinn machen würde wenn man etwas mehr Leistung haben möchte.
Dieses System ist ähnlich mit Dynacord D Lite 1000.
Besteht aus:
1x 312 12er aktive Sub
1x 112 passive 12er Sub
2x TS 200 passive Fullrange ähnlich D8

Dieses System kostet über 4000 € und ich möchte behaupten dass es für 90% meiner Veranstaltungen 60-120 Personen vollkommen ausreicht. Geburtstage, Wedding.

Eine Betriebsfeier als DJ mit 300 junge Party hungriges Jungvolk wohl kaum.
Auch größere S/W Bälle Turnhalle bis 500 Personen eher weniger.
Silvester Party ab Mitternacht in einem großen Hotel an der Lobby mit 200 anwesende würden die kleinen Sub und die kompakten TS 200 Tops ständig am Limit sein.

Ich frage mich ob ein relativ günstiges EV ELX System mit 2x18er und 2x 12er definitiv mehr Leistung bringen könnte?

RCF wäre natürlich in der gleichen Konstellation vorzuziehen allerdings möchte ich nicht unbedingt das doppelte ausgeben.
Hat jemand ähnliche Situation verglichen und kann etwas dazu sagen?
 
Eigenschaft
 
EV ELX System mit 2x18er und 2x 12er definitiv mehr Leistung bringen könnte?
Wir nutzen eine minimal größere EV Anlage für etwa 150 bis 200 Personen Indoor.

Mehr würde ich der Anlage nicht zutrauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben