Suche: Western | Probleme mit Größe & Form

P
Pyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.07
Registriert
04.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

eine Westerngitarre ich suche.

Mein Problem ist, ich brauche eine Kleine (bin selbst klein - kurze Arme und kleine Hände), mag diese aber unbedingt in der Jumbo Form (also keine Glocken- sondern 8-Form mit schön runden Hüften) und mit Cutaway haben. Ich brauche die Gitarre für's Akkord schrammeln, möchte aber auch fingerpicken.

Jetzt habe ich zwar auch schon Dreadnought Gits in der Form gesehen, aber ich frage mich, ob die dann nicht zu riesig sind. Oder lieber eine Minijumbo? Ob die Zarge dabei normal oder flach ist, wäre für mich nebensächlich. Nun habe ich aber gehört, dass diese nicht so toll für's Fingerpicking sein sollen, sondern eher zum begleiten gedacht sind. Hm.

- Der Cutaway ist also ein must have,
- die 8-Form auch und
- man muss sowohl akkordeln als auch fingerpicken damit können.
- eine massive Decke sollte auch sein (oder?)
- Am besten noch in der Preisklasse um die 300 Gurken.

Gibt es sowas, oder habe ich utopische Vorstellungen?

Ich nehme auch gerne Links zu einzelnen Modellen und Empfehlungen für Onlineshops entgegen, da ich das Teil wahrscheinlich bestellen muss.

Danke schonmal.
Gruß :redface:
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal diese Gitarre an. Die Website ist allerdings auf französisch: Fiche technique LAG

Das könnte das sein, was du suchst. Ich habe 2 LAG-Modelle gespielt, allerdings nicht dieses. Die klangen beide sehr gut und ließen sich sehr gut spielen.

Im Übrigen ist ein flacherer Korpus durchaus angenehm, wenn man kürzere Arme hat, weil man nicht so weit außenrum greifen muß.

Edit: Ich hab gerade ein bißchen gesucht und einen deutschen Händler im Netz gefunden, der die LAG-Akustikgitarren hat. Hier ist eine Baby-Jumbo der nächstbesseren Baureihe mit massiver Fichtendecke: LAG Summer BCE200 Baby Jumbo

Viele Grüße
Taylorpicker
 
hm, imho wuerde da eine gitarre mit ner etwas kuerzeren mensur (24.75") eher sinn machen aber ich hab noch keine einzige akustische mit so einer mensur gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben