Sysex zu Midi konvertieren

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Ich weiß ncht ob das hier passt, aber ich suche ein Prog wo ich .syx Dateien zu .mid Dateien konvertieren kann, da die GT Librarian keine .syx Dateien nimmt. Ich find einfach nichts.:(
 
Eigenschaft
 
Es gibt keinen Datei-Standard für .syx Dateien, (fast) jeder Hersteller hat da sein eigenes Format.
 
Es gibt keinen Datei-Standard für .syx Dateien, (fast) jeder Hersteller hat da sein eigenes Format.

Jain.

System Exclusive Befehle sind Teil des MIDI-Standards, lediglich welche Daten zwischen Start-, Hersteller- und Endbyte liegen... das ist dann Geraetespezifisch.

Zum Thema selbst: SysEx Dateien sind MIDI-Dateien. ALs Tool zum konvertieren gaebe es syx2midi, du kannst den Dump aber auch mit einem Tool wie http://www.midiox.com an das Geraet schicken.
 
Jain.

System Exclusive Befehle sind Teil des MIDI-Standards, lediglich welche Daten zwischen Start-, Hersteller- und Endbyte liegen... das ist dann Geraetespezifisch.

Ich meinte die Dateirepräsentation dieser Befehle, diese ist nicht Standard.

Zum Thema selbst: SysEx Dateien sind MIDI-Dateien.

Eben nicht. Das MIDI Dateiformat ist ebenso standardisiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben