Tondauer(Tonlänge)

  • Ersteller Oliver70
  • Erstellt am
O
Oliver70
Guest
Hallo Musikexperten !
Ich bin anfänger was betrift Musik und bin bisschen verwirt was betrifft Tondauer und Tempo bei eine Musikstück:und zwar z.B. bei Tempo Bmp 60 sollen viertelnote 60-mal geschlagen werden,da müsste eine viertelnote eine Sekunde dauern,aber was ist mit dem Pausen zwieschen den Noten(aber keine Pause die die Note ersätzt),das heisst,wenn ich z.B. die Finger bewege von eine Taste zu der andere,wie lange muss ich da warten um die nächste Note zu spielen ?,gibt es da Regeln ?
MfG
Oliver
 
Eigenschaft
 
1. nehm ich mal an, du meinst bpm (beats per minute).
2. du wartest nicht zwischen zwei tönen (sofern wie du sagst keine pausen notiert sind), sondern du spielst die eine und lässt sie erst los, wenn du gerade die andere runterdrücken willst.
(und jetzt kommt mir net mit staccato, das macht man so am anfang noch net)

nimm dir ein metronom (oder einfach dein rhythmusgerät sollte es ein keyboard sein) und stellsts auf 60 ein. immer wenns "klick" macht drückst du gerade die neue note.


Aber sag mal benutzt du dein deutsch als stilmittel?
 
Hi,DerDrache !!!
Danke für deine Belehrung :great:
MfG
Oliver
 
np

10zeichenbeitrag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben