Tremolo tauschen bei E-Gitarre?

  • Ersteller Ellatryon
  • Erstellt am
E
Ellatryon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
111
Kekse
302
Ich hab ne strat zusammengebaut, und für den korpus ein altes NoName-trem(für den übergang) verwendet. Möchte ich jetzt ganz gerne austauschen. Bei rockinger/ebay gibts welche so um die 50 euronen, habt ihr mit denen erfahrungen?

grüßelein
 
Eigenschaft
 
Hab mir für meine Selbstbaugitarre eine PRS-Tremolo-Kopie besorgt für 62 €. Ist von www.gitarrenteile.eu, die Marke ist Boston. Das Saitenreiter sind ziemlich weich, die Saiten haben regelrecht Grate in die Reiter gezogen, dadurch leidet die Stimmstabilität erheblich, da die Saiten in den Reitern, vor allem bei Vibratobenutzung, ständig hängenbleiben. Ich werd mir kein Vibrato in dem Preisrahmen mehr besorgen, es sei denn ich wechsel die Reiter durch welche z. B. von Graphtec, dann passiert sowas nicht.
 
hi ellatryon!

die leute bei rockinger kennen sich aus und verkaufen gute sachen. ein tremolo hatte ich aber noch nicht von ihnen...
soweit ich weiß bieten sie ein "diego"-tremolo mit aluminium block an - darüber habe ich schon öfter gutes gehört.

cheers - 68.
 
Du musst halt nur die Schraubenabstände bei deinem Trem messen und die mit den Angaben bei Rockinger vergleichen, es sei denn du willst Löcher zudübeln und neu bohren.
LG Knispler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben