Trigger Kick Drum mit Roland TD6 V-drum spuckt kein Midi aus...

  • Ersteller mindsickapes
  • Erstellt am
mindsickapes
mindsickapes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
08.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

für eine Metalproduktion haben wir die Kickdrum getriggert zusätzlich, und nehmen den Sound aus dem Modul mit dazu. Kein Problem.
Nun, was nicht klappte, was ich nicht verstehe, ist folgendes: Da ich gern mit Addicitive Drums arbeiten wollte zwecks Entscheidungsfreiheiten im Sound, wollte ich einfach das Midisignal aus dem Modul ins Midi In des Interface mit aufnehmen.... klingt an sich simpel, aber DARAN scheiterts gerade..... ich hätte nicht gedacht, dass das nicht oihne weiteres geht. aber komme was wolle, es kommt KEIN midisignal auch nur ansatzweise an. Habs mit diversesten einstellungen am modul versucht anhand des manuals (ausm netz gezogen, der drummer kannte sich damit nicht aus, und ich aber auch nicht) - das kabel ist 100ig in ordnung - aber am presonus audiobox 1818 Midi in passiert nichts. sonst läuft das ohne probleme mit keys. vom modul kommt anscheinend nichts.

hat jemand mit diesem gerät erfahrungen, der möge sie mir mitteilen :)

vielen dank!!!
(long live acoustic recording :))
der link zum modul: http://www.roland.com/support/article/?q=manuals&p=TD-6&id=1811151
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben