Verzerrerstufen - wie realisieren?

  • Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am
danke für die liste ...warum is dieses black switch so billig im vergleich zu den anderen und wird trotzdem auf der HP so toll beschriebn. Hacken? oda kann man sich das echt zulegen?
 
Ich selbst nutze den Radial EFX (der 2. in der Liste). Der hat auch 2 Loops. Hab in jedem Loop einen Verzerrer und kann beide unabhängig schalten. Die Taster sind sehr nah beieinander, kannst problemlos beide glechzeitig betätigen (um von Verzerrer A auf Verzerrer B umzuschalten)

Ansonsten schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/214843-fx-sounddesign-doublelooper-ampswitch.html
Und hier:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/213133-verkaufe-ab-boxen-bzw-sigle-looper.html

Vielleicht ist da noch was dabei. Gruß
 
Das ist ein einfacher Looper. Der wird dir aber bei deinem Problem nicht gerade weiterhelfen.
Du willst ja mit einem Umschalten, die Verzerrer wechseln.
 
Den Blackswitch hatte ich auch, der hat allerdins nur einen Loop. Das gute an dem sind die verschiedenen Schaltunsmöglichkeiten, je nach Belegung der Buchsen - dazu gibts bei tonetoys eine Darstellung der Schaltungs-/anschlussmöglichkeiten...

...zu langsam...
 
ahah...also bräucht ich 2 loops? wie würde dann das aussehn...wie verkabel ich das? also ich hab dann 1 tuner und 2 verschiedene distortions
 
Du kannst halt einen Verzerrer in den Loop hängen und den dann umgehen, wenn du den Schalter drückst - ist genau dasselbe wie wenn du den Verzerrer ausmachst.. den 2. Verzerrer müsstest du dann wieder extra anmachen.. Das Teil ist eher sinnvoll, wenn du mehrere Effekte mit einem Schaltvorgan an oder ausschalten willst.
 
ich will einfach nur mit einem treter zwischen clean crunch und voll wechseln...also quasi soll der crunch treter aus sein wenn ich auf voll trete wegen dem sound..das is alles eigentlich...weil der sound vom ds2 geht über den clean kanal vom amp und das klingt perfekt für mich....jetzt will ich aber einen 2. leichteren angezerrten sound und wenn ich ein pedal vor ds2 hänge und dann auf voll wechseln will müsste ich zuerst den ausmachen was nicht möglich is während dem spiel. und wenn ich ihn anlasse klingts scheisse!
 
Na, da wäre so ein 2-fach-Loop-Switch das richtige für dich, in jeden Loop einen Verzerrer, das ganze vor den cleanen Amp und dann je nach Bedarf das Signal über den jeweiligen Verzerrer routen...

In meiner Geekdarstellung kannst du's mal schematisch anschauen:
 

Anhänge

  • MYRIG.jpg
    MYRIG.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 169
@bassadam: erzähl doch mal etwas mehr vom DynaDrive;) Ist das ein MarketingGag oder wie klingt es?

Also der WErbetext verspricht Stufenlosen Overdrive nach ANschlagsstärke - Von ultraclean bis Metal-Brett!.
Ja, das versprechen wird gehalten. Das prinzip funktioniert, die Regler reagieren dynamisch auf veränderung und wer sowas sucht (wie hier z.b.), der sollte es sich angucken. Allerdings ist es mir persönlich ein bisschen zu "unrealistisch", weil der wirklich schon auf kleinste veränderungen reagiert und manchmal muss man halt dynamisch clean spielen ohne, dass sich etwas tut.
Ansonsten funktioniert es halt, es hält was es verspricht. Aber wer dieses "echte" übersteuerungsfeeling haben will und sich keinen röhrenamp leisten kann, der sollte lieber sparen, statt sich das DynaDrive zu kaufen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben