Volca Sample Alternative

  • Ersteller El_hefe
  • Erstellt am
El_hefe
El_hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.16
Registriert
17.12.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hey.

Ich bin auf der Suche nach einer samplebasierten Drummachine auf die ich meine eigenen Samples draufschmeissen kann, das ganze am liebsten noch mit Lauflicht-sequencer. Im Prinzip alles was der volca sample zu bieten hat, wenn da nicht der Humbug mit der iOs-App als einzige Möglichkeits des Sample Transfers wäre.

Gibt es vielleich was vergleichbares wo ich samples von meinem PC aus laden kann? Gerne auch gebraucht und oldschool, electribe es1 kommt da am ehesten hin, kennt vielleicht wer noch Budget sample Maschinen? Wär dankbar für jeden tipp!
 
Eigenschaft
 
Für Volca Sample gibt es auch mindestens eine Möglichkeit die Samples auf einem PC entsprechend zu konvertieren. Siehe z.B. hier:
http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=1144664#p1144664
Selber habe ich das Ding nicht. Bei Interesse könntest du dich im Netz weiter informieren.

Ansonsten gäbe es da noch den neuen Electribe Sampler. Sampleimport angeblich auch nicht sonderlich komfortabel, aber es wird dafür auch Tools für PC geben bzw. es sind wohl schon welche da. Siehe z.B. hier:
http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=1222294#p1222294

Dieser Thread könnte dich evtl. auch interessieren:
https://www.musiker-board.de/threads/was-ist-besser-für-unterwegs-electribe-2-oder-ipad.612112/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tausend dank. ist jetzt der volca geworden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben