Was für ein Effekt ist das auf der Stimme?

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Guten Abend

Habe gerade ein Lied von Kool Savas gehört und frage mich was das für ein Effekt auf seine Stimm ist.
klingt irgendwie wie ein Raum so künstlich.

 
Eigenschaft
 
Meinst du die weibliche Stimme? Ich würde schätzen ein Hall und eine Anpassung (Pitch) der Tonhöhe. Es wirkt schon fast so als ob versucht wurde eine Person die nicht singen kann so digital hinzubiegen das es sich so anhört als sie doch Töne treffen kann. Wobei das bei MEL wohl nicht der Fall sein dürfte :) Ist also eher künstlerisch gemeint, oder die Fähigkeiten von Savas sollten nicht übertroffen werden :)

Es wirkt stellenweise für mich wie ein Tremulant.
 
Auf Savas' Stimme ist gar kein merklicher Effekt. Auf MELs Stimme ist der übliche AutoTune-Kack drauf. So eine Frage Ende 2021, irgendwie fast ein Jahrzehnt zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben