effekt damit die stimme lebendiger wird

von afram, 30.09.06.

  1. afram

    afram Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Ich wollte euch fragen, gibt es einen effekt damit die stimme lebendiger wird. Also dass die stimme so bischen im beat hervorsteht. Und wenn ja mit welchem programm geht das.
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 30.09.06   #2
    Ich bin zwar kein Mod - aber bitte das nächste Mal einen Titel mit mehr Sinn.
    edit: Titel geändert ;-)

    Ein paar Schlagwörter die zur Fragestellung passen. Damit kannst du mal die SuFu füttern.

    - Kompressor
    - Doppeln
    - Hall / Raum / Reverb
    - EQ

    Das sind alles Namen von Effekten, die es z.B. als VST-plugins gibt.
    am besten mal da vorbeischauen:
    https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html


    und ganz am Anfang wohl bereits das Mik, der Preamp.
     
  3. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 01.10.06   #3
    mein tip:

    noch zusätzlich zu den schon genannten sachen...sehr leichter chorus und flanger ;-) tönt interessant und kann wärme verleihen, wenn du es richtig machst ;-)
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 01.10.06   #4
    :great:
     
  5. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 21.10.06   #5
    also wie funzt das jetzt???

    könnt ich mir von jemanden nen Chorus/ Flanger/Compressor usw.. ausleihen und das genauso machen wie wie ich zb nen Verzerrer vor meinen Amp schalte?
    weil mich würd sowas vllt mal für live-sachen interessieren und nicht fürs "Studio" .
     
  6. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.10.06   #6
    jein, im analogen signalweg kannst du den chorus/flager ... als inserteffekt beim mischpult oder unmittelbar nach dem mikpreamp einschleifen...
    beim HD-recording über eine daw aber auch im nachhinein z.B. als vst-plugin
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.10.06   #7
    hall hilf bei mir oft
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.10.06   #8
    definitiv Hall, damit das "trockene", "unnatürliche" von der Aufnahme verschwindet

    edit: ich beton' das aber gerne auch hier nochmal: wenn man es richtig macht! nicht zuviel Hall, nicht zu wenig ... sollte einen hörbaren unterschied machen, aber nicht von einem Laien als Hall wahrgenommen werden
     
  9. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.10.06   #9
    :D oftmals ist dieser "hall" ein room-effekt der nicht unbedingt eine grosse hallfahne hinter sich herzieht sondern den sound selber in einen "raum" stellt...

    ...und genügend predelay verwenden, dammit die stimme im vordergrund bleibt
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.10.06   #10
    plate kommt auch ziemlich gut, imo
     
Die Seite wird geladen...

mapping