Welche Box für Marshall JTM 60 Combo?

  • Ersteller Sagrotan J
  • Erstellt am
S
Sagrotan J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
middlfrangn
Hi zusammen
möchte mir zu meinem JTM60 ne 12zöller box kaufen
was könnt ihr mir für eine empfehlen?
äh und noch dumme frage sollte die 16ohm haben?:confused:
also der celetion heritage speaker der im combo verbaut ist hat 16ohm...
naja ihr seht ihr habts mit ner technischen pfeiffe zu tun...:redface:
dank euch
 
Eigenschaft
 
hi sagrotan!

sorry, eine boxen-empfehlung hab´ich nicht für dich...
aber was für einen speaker du brauchst und wie du ihn am besten anschliesst etc. findest du in der bedienungsanleitung deines amps heraus.
wenn du keine zur verfügung hast, findest du sie sehr wahrscheinlich zum download (service - manual download) auf www.marshallamps.de.

cheers - 68.
 
Servus,

Schau doch mal bei Tube-Town vorbei, die haben erstklassige Boxen zur Auswahl, Farbe und BEzug frei wählbar, und als Speaker würd ich Dir einen Tayden True Brit da reinempfehlen, der hat Greenback Gene mit etwas mehr Punch... Der externe Speaker muss 16Ohm haben wenn er zusammen mit dem internen Betrieben werden soll, wenn Du den internen absteckst darf der externe auch nur 8 Ohm haben...
 
Hey dank euch beiden mit den infos kann ich gut was anfangen:)
viele grüße
 
Hi,

war bis vor ca. 2 Jahren auch im Besitz des JTM 60 und habe eine 2 X 12 Zusatzbox angeschlossen.

Die Impedanz dieser Box (JTM 212) beträgt 16 Ohm, es waren zwei Celestion Heritage Boxen (Einzelimpedanz 8 Ohm, in Reihe geschaltet) eingebaut.

Klang gut und passte auch gut zum braunen Marshall-Combo. Die Box ging bei Ebay für ca. 250 Euro weg.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben