welche lieder in restaurants?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
welche lieder würden bei leuten im restaurant gut ankommen?
die ich vielleichjt spielen könnte!
 
Eigenschaft
 
frag die leute im restaurant nicht uns, glaube nicht das die im restaurant andere musik hören wollen als zuhause :)
 
Spiel einfach etwas, das zur Restaurantnationalität passt. Spielst du im Restaurant auf ner Bühne oder für Freunde oder als so ein Typ der rumgeht und Kohle kassiert und dann rausgeschmissen wird?
 
also ich will noch fragen ob ich überhaupt spielen darf ,aber weiss ja nicht ob da ne bühne ist!
vielleicht mach ich das so : ich frage ob ich spielen darf ,spiel paar lieder ,gehe bei den leuten rum und frage ob die mir etwas geld für die musik geben ,und dann geh ich zum nächsten restaurant! oder ist das nicht so gut????
 
Solange du nicht auf einem guten bis sehr guten niveau fehlerfrei spielst und interessante lieder im repertoire hast, wirst du wohl kaum eine erlaubnis bekommen. wenn du wirklich gut bist, kann dich auch der restaurantbetreiber bezahlen, v.a. in spanischen restaurants o.ä. wo gitarrenmusik ja willkommen ist.
sonst ist es halt eher straßenmusiker-style. geh doch lieber in ne band, da kriegt man auch gigs mit bezahlung und muss nich leute anbetteln.
wenn ich im restaurant sitze und irgendein untalentierter typ kommt an und verlangt geld für sein erbärmliches amatuergeklapfe (musst nicht du sein, weiß ich ja nicht), würd ich ihm eins mit der gitarre draufgeben
 
Das soll doch ein Witz sein, oder?

Falls nicht, dann musst du natürlich mit dem Restaurantbestzer einen Deal machen, und du darfst bestimmt nicht die Gäste um Geld belästigen, sonst holen dich die Bullen schneller ab als du den nächsten Akkord greifen kannst. Wenn du es gut machst dann bezahlt dich das Restaurant.
 
ah ok

und welche lieder kann ich so spielen?
 
ich weiss nicht was du spielen kannst. das solltest du schon selber wissen.
 
in noblen restaurants spielste jazz. in verrauchten kneipen spielste blues. in kellerräumen mit steinwänden spielste metal. wenn graffitis an der wand sind, dann punk! ist doch klar.... :cool:


aber mal im ernst, meinste es gibt da ne DIN-vorschrift? :D
 
Willst du da a-gitarre oder e-gitarre spielen ?
 
weiss nicht
also ich könnte eigentlich auch a-git spielen wenn die laut genug ist

aber mit der e-git hätte ich mehr möglich keiten ,aber mein verstärker wiegt 32 kg

schlagt einfach mal lieder vor
ich versuch dann die zu spielen
also ich bin kein anfänger mehr ;)
 
In den Irish Pubs hier in Bremen werden immer schöne Sings gespielt, wie Ronan Keating, Country, Charts etc... Muss halt zur Atmospähre passen... Lieber etwas langsamer, denn Slayer beim noblen Essen kommt nicht so gut...
 
Also E-Gitarre im Restaurant? Ich weiß ja nicht. Zum Ambiente passt ja meistens was akkustisches, und da eher was ruhiges gezupftes als irgendwelche Lagerfeuersongs. Es soll ja auch Leute geben, die weder Rock-Musik noch E-Gitarren mögen.

Bedenke bei deinem Unterfangen, dass du eigentlich nicht Mittelpunkt des Geschehens sein solltest, sondern nur eine Begleitung zum Essen. Du bist zum Beispiel sinnvoll für erste Dates, denen die Gesprächsthemen ausgehen.

Ausserdem solltest du den Besitzer fragen, was du spielen sollst, oder die Zuhörer, je nach Größe des Restaurants. Dein Repertoire sollte gut sein.

Und Tab/Noten-Seiten, sortiert nach Schwierigkeit, Stimmung oder Musikrichtung gibt's ja nun auch genügend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben