Welche Songs für Anfänger?

  • Ersteller highway to hell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
highway to hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hy Leute!!!:)

Wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht ein paar tips zu Liedern geben könnt die
nicht extrem schwere sind(etwas weiter als anfänger:great:)!

Freu mich auf eure antworten!!

Lg
 
Eigenschaft
 
drück dich bitte mal genauer aus, wir sollen dir tips zu songs geben?
die du spielen willst/kannst ?
ich glaube da bist auch erstmal falsch hier im "Unterforum".
mach es uns doch leichter und gib uns musikrichtungen so wie liedvorschläge vor
weil ich kann jetzt zum beispiel sagen, gun´s n roses - november rain solltest du nicht so knüppeln.
das bringt dir ja garnix ;)
 
ganz ehrlich?
wenn man kein anfänger mehr ist [oder zumindest sich "fortgeschritten" fühlt],dann sollte man in der lage sein,sich und sein können realistisch einzuschätzen und die lieder zu finden,die dieser realistischen einschätzung nahekommen.

ansonsten nimm einfach einen von deinen lieblingssongs und spiel ihn nach oder versuch es...

geht das auch nicht,üb rudiments...das geht immer,garantiert!
 
hy leute highway to hell ist unser bassist der hier reingschrieben hatt weil er mir helfen wollte

also ich spiele erst 8 monate drums und wollte halt nur wissn ob jemand lieder weis die einfach zum spielen sind ich tu mir da noch so schwer mit dem raushörn der sachen und natürlich auch mit dem spielen lol aber würde mich über alle tipps freun:great:

danke glg
 
einfache lieder solltest du deinem spielerischen können zuordnen können ;)
und wenn du nicht weißt wie ein song gespielt wird, geh auf youtube und such nach "song drums" da kommt fast immer was :)
 
danke schön werd ich probiern wies hinhaut ;-)
 
Also wenn Euer Bassist schon so "Highway..." heißt, orientier Dich doch mal an AC/DC Songs. Da wird nicht viel gefrickelt und das knackig zu spielen, das fordert wohl auch erst mal ne Zeit.

Sonst mal in BonJovi Sachen reinhören, da gehts auch gesittet zu...Metallica z.B. "Enter sandman" oder
"Nothing else matters"...

Ach ja:

Mach Dich keinesfalls verrückt, mit dem Glauben 1:1 nachspielen zu müssen, spiel das, was Du hörst, und wenns irgendwo zu weit geht, vereinfach Dir das, nachbessern kannst Du später.

Naja, und wenn Du wirklich das Drummen erlernen willst, dann ist ein Lehrer unumgänglich, WEIL der nämlich verhindern sollte, daß Du Dir Sachen falsch beibringst. dENN.

UMLERNEN IST SCHWERER ALS ANLERNEN!!!!!!!

Grüße

Ich habe auch manchesmal Songstellen falsch interpretiert und ein Fill z.B. anders gespielt, als es tatsächlich war, schaden tuts ja nicht auch andere Dinge zu spielen ;-)
 
Grüss dich!

Achte bitte darauf, dass wenn du künftig ein Thema eröffnest, du einen aussagekräftigen Threadtitel wählst! "Frage zu Schlagzeug" trifft es meiner Meinung mit dem Thema hier überhaupt nicht.
Desweiteren bitte auf die Subforen achten! Hätte wohl eher noch zu SPieltechnik, besser zu Einsteiger gepasst, auch wenn du dich als Fortgeschrittenen bezeichnest. Ich hab das mal hierher verschoben.
Zudem möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass unsere SuFu mittlerweile fast zu jedem erdenklichen Thema ein brauchbares Resultat findet!

Und da die Msukirichtung ja egal zu seins scheint: Einfach mal hier durchlesen ---> https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/34601-lieder-f-r-anf-nger.html

... und fündig werden! Auch wenn's um's raushören von Liedern geht finden wir im Forum hier einige Threads.

Aus diesem Grunde ist hier erst mal *zu*

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben