änfänger sucht hilfe !!!

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, leute, ich jetzt anfangen e bass zu spielen, hab aber noch keinerlei erfahrung.

ich hab schon öfters gespielt, und will mir jetzt son teil zulegen.

nun n paar fragen: spielt ihr mit plek oder mit finger, also ich glaub mit finger ist schwerer, trotzdem möchte ich mit finger spielen.

tonabnehmer: gibts wie bei der gitarre singlecoil und hubucker??

welchen bass könnt ihr für den anfang empfehlen?? n shortscale??

hoffe ihr könnt helfen.

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
Hey, hier im Bassistenforum gibt es die Suchfunktion, die schon einigen Leutchen die Sache mit den HUBUCKERN erklärt hat ;-))

Im Ernst: die meisten Bassisten spielen mit Fingern, ein Shortscale ist m.M. Quatsch als Gitarristenumsteiger, und im Forum "Intrumente" gibt es einen gepinnten Thread "Einsteigerinstrumente", da kannst Du Dir einen schönen Bass aussuchen.

Es gibt übrigens mehr als Humbucker oder SC: es gibt geteilte Humbucker, Souapbars, Lipsticks, und es hier nicht so eine Glaubensfrage wie bei den Eierschneidern.

Hoffe, geholfen zu haben.
 
oh sorry, wegen dem schreibfehler

lipsticks? ist das nicht der neck pu einer telecaster???

und danke für die hilfe

mfg
 
oh sorry, wegen dem schreibfehler
lipsticks? ist das nicht der neck pu einer telecaster???
und danke für die hilfe mfg

lies doch erstmal die ganzen "gepinnten" Beiträge für die Anfänger
bevor du dich mit solch peinlichen Fragen blamierst :D
 
Ich finde es total unangemessen, dass manche Leute sich über ein Stadium eines Anfänger auslassen, obwohl sie ebenfals sich in dieser Phase befunden haben! sry, das musste einfach sein - mich regt sowas auf!!!
 
Hallo,

hier erstmal der link zu den Einsteigerbässen: https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/32924-anfaenger-thread-einsteigerbaesse.html

Aqua hat da echt eine schöne und übersichtliche Sammlung gemacht, lohnt sich auf alle Fälle die anzusehen! :great:

Ob mit Finger oder plek ist geschackssache! ICh hab die ersten zwei wochen mit plek gespielt, da die koordination meine beiden hände nicht so ganz funktioniert hat ;-), bei dir als gitarrist wirds schon leichter sein. Aber versuch beides, und was dir besser liegt, zieh durch!

Zu den Tonabnehmern:
- Humbucker (Bsp: Musicman Stingray)
- Single Coil (Bsp: Fender Jazz)
- Split Coil (Bsp: Fender Precision)
- Lipstick (Bsp: Warwick Fortress Flashback)
- und noch a bissl was ...

Generell zum Bass ist vielleicht E-Bass − Wikipedia interessant für dich!

Sollte es weitere Fragen geben, trau dich ruhig! ;)

lG map
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben