Welche Songs für Anfänger?

von highway to hell, 13.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. highway to hell

    highway to hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.08
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hy Leute!!!:)

    Wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht ein paar tips zu Liedern geben könnt die
    nicht extrem schwere sind(etwas weiter als anfänger:great:)!

    Freu mich auf eure antworten!!

    Lg
     
  2. J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    27.09.15
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    842
    Erstellt: 13.08.08   #2
    drück dich bitte mal genauer aus, wir sollen dir tips zu songs geben?
    die du spielen willst/kannst ?
    ich glaube da bist auch erstmal falsch hier im "Unterforum".
    mach es uns doch leichter und gib uns musikrichtungen so wie liedvorschläge vor
    weil ich kann jetzt zum beispiel sagen, gun´s n roses - november rain solltest du nicht so knüppeln.
    das bringt dir ja garnix ;)
     
  3. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 13.08.08   #3
    ganz ehrlich?
    wenn man kein anfänger mehr ist [oder zumindest sich "fortgeschritten" fühlt],dann sollte man in der lage sein,sich und sein können realistisch einzuschätzen und die lieder zu finden,die dieser realistischen einschätzung nahekommen.

    ansonsten nimm einfach einen von deinen lieblingssongs und spiel ihn nach oder versuch es...

    geht das auch nicht,üb rudiments...das geht immer,garantiert!
     
  4. pearl-girl

    pearl-girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #4
    hy leute highway to hell ist unser bassist der hier reingschrieben hatt weil er mir helfen wollte

    also ich spiele erst 8 monate drums und wollte halt nur wissn ob jemand lieder weis die einfach zum spielen sind ich tu mir da noch so schwer mit dem raushörn der sachen und natürlich auch mit dem spielen lol aber würde mich über alle tipps freun:great:

    danke glg
     
  5. J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    27.09.15
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    842
    Erstellt: 14.08.08   #5
    einfache lieder solltest du deinem spielerischen können zuordnen können ;)
    und wenn du nicht weißt wie ein song gespielt wird, geh auf youtube und such nach "song drums" da kommt fast immer was :)
     
  6. pearl-girl

    pearl-girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #6
    danke schön werd ich probiern wies hinhaut ;-)
     
  7. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 14.08.08   #7
    Also wenn Euer Bassist schon so "Highway..." heißt, orientier Dich doch mal an AC/DC Songs. Da wird nicht viel gefrickelt und das knackig zu spielen, das fordert wohl auch erst mal ne Zeit.

    Sonst mal in BonJovi Sachen reinhören, da gehts auch gesittet zu...Metallica z.B. "Enter sandman" oder
    "Nothing else matters"...

    Ach ja:

    Mach Dich keinesfalls verrückt, mit dem Glauben 1:1 nachspielen zu müssen, spiel das, was Du hörst, und wenns irgendwo zu weit geht, vereinfach Dir das, nachbessern kannst Du später.

    Naja, und wenn Du wirklich das Drummen erlernen willst, dann ist ein Lehrer unumgänglich, WEIL der nämlich verhindern sollte, daß Du Dir Sachen falsch beibringst. dENN.

    UMLERNEN IST SCHWERER ALS ANLERNEN!!!!!!!

    Grüße

    Ich habe auch manchesmal Songstellen falsch interpretiert und ein Fill z.B. anders gespielt, als es tatsächlich war, schaden tuts ja nicht auch andere Dinge zu spielen ;-)
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.523
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.534
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 14.08.08   #8
    Grüss dich!

    Achte bitte darauf, dass wenn du künftig ein Thema eröffnest, du einen aussagekräftigen Threadtitel wählst! "Frage zu Schlagzeug" trifft es meiner Meinung mit dem Thema hier überhaupt nicht.
    Desweiteren bitte auf die Subforen achten! Hätte wohl eher noch zu SPieltechnik, besser zu Einsteiger gepasst, auch wenn du dich als Fortgeschrittenen bezeichnest. Ich hab das mal hierher verschoben.
    Zudem möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass unsere SuFu mittlerweile fast zu jedem erdenklichen Thema ein brauchbares Resultat findet!

    Und da die Msukirichtung ja egal zu seins scheint: Einfach mal hier durchlesen ---> https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/34601-lieder-f-r-anf-nger.html

    ... und fündig werden! Auch wenn's um's raushören von Liedern geht finden wir im Forum hier einige Threads.

    Aus diesem Grunde ist hier erst mal *zu*

    Alles Liebe,

    Limerick
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping