welchen Effekt für Punksound?

  • Ersteller Sodapinion
  • Erstellt am
was die reinen Gainreserven angeht, ist der TS-7 ok; Er ist und bleibt aber von der Klangfarbe her ein TS, und der klingt (vor einem cleanen Amp) nicht nach dem was er wohl sucht.
wenn ich grad zuhause wäre, könnte ich mal ein sample hochladen, das mit dem ts7 (professionell) aufgenommen wurde. meiner meinung nach guter punk sound. aber egal - nachdem es jetzt eh nur noch wenige kandidaten sind, die in fast jedem musikgeschäft lagernd sind, ist die beste lösung einfach anspielen.
 
Hey ich hab mal heute in nem Geschäft a Stückerl entfernt so gut wie alle Verzerrer angespielt dies gibt ^^. Darunter so gut wie alle hier genannten. Ich habe mich jetzt für den TS7 entschieden, der TS9 war noch geiler, aber auch noch teurer.
Zu den anderen, im Grunde alle an super Sound, jedoch hab ich beim Gun'var die leichterer Verzerrung für ruhigere Parts vermisst, und die meisten Marshalls schneiden den Bass zu sehr ab. Die Boss sind auch gut, aber vom Klang her war der TS7 besser.
Und noch was, der TS7 hat ne Menge Gainreserven, mit dem Hot-Schalter und vollem Drive reicht der auch um auf nen cleanen Verstärker ordentlich Saft zu bringen.
Danke für die Hilfe!!
 
Tschuldigung, ich meinte das Marshall zuviel Bass hat und die Höhen zu sehr abschneidet, hab ich was vertauschgt xD
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß !

Mit dem hot-Schalter des T S-7 kann man tatsächlich ne Menge aus einem cleanen Kanal machen.
Bei unsachgemäßer Anwendung (einschalten bei gleichen Einstellungen im verzerrten Kanal) erntet man jedoch ein hammerhaftes Feedback und die bösen Blicke der Mitmusiker ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben