Welches E-Piano für Anfänger

  • Ersteller domaasn
  • Erstellt am
D
domaasn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
30.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich möchte gerne mit dem Klavierspielen anfangen. Grundkenntnisse für das Keyboardspiel habe ich, da ich als Teenager kurz Keyboardunterricht hatte.
Eigentlich hatte ich mir das Yamaha DGX-640 (~500 Euro) bzw. das DGX-650 (800 Euro) ausgesucht, wobei das DGX-650 mir wesentlich besser gefällt, es aber doch zu teuer ist.

Jetzt habe ich die Möglichkeit für 350 Euro ein gebrauchtes, paar Jahre altes Casio Privia (PX) 800 zu bekommen. Es hat leider keine Keyboardfunktion und sieht optisch mehr als bescheiden aus...

Meine Frage wäre, ob die Tastatur/Mechanik bzw. die Qualität allgemein mit der Yamaha DGX-Serie mithalten kann? Lohnen sich die 350 Euro, oder soll ich lieber 150 Euro drauflegen für ein DGX-640?

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
das DGX hat eher bescheidene werte zu bieten. sowohl piano als auch keyboard, begleitautomatik, klang, tastatur, ... einfach alles. wenn es dir darum geht KLAVIER zu spielen würde ich an deiner stelle die 800 euro in ein besseres PIANO investieren und auf den keyboardschnickschnack verzichten. wenn dir allerdings viel an der keyboardeigenschaften liegt und du wirklich nicht mehr geld für etwas besseres (in welche richtung auch immer) hast, dann würde ich dir eher zum 640 raten. ich kenne das 650 nicht, aber die 300 euro preisunterschied kannst du vielleicht doch besser in deine nächste anschaffung investieren. du wirst dir wahrscheinlich früher oder später ein besseres PIANO kaufen wollen.
 
hi holan,
meine Hauptfrage war eigentlich DGX-640 oder Privia 800, also welches die bessere Mechanik hat.
Soll ich mir also lieber für 350 Euro das gebrauchte Casio Privia 800 kaufen?
 
von der mechanik her ist wahrscheinlich das yamaha das solidere. von der haptik ist es eher geschmackssache. in jedem fall bleibt die tatsache, daß das casio gebraucht ist. das ist dann ein weites feld. kann gelegentlich mal gespielt worden sein, kann aber auch "abgenudelt" sein. wie soll man so etwas ohne es genau zu wissen empfehlen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben