XK3-c und Leslie 145 oder 147-Anschluss

P
pferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.10.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Noviand
Hallo,
ich habe die XK3-c und will mir evtl. ein Leslie 145 oder 147 zulegen. Es gibt ja einige Kits womit man vom 11-Pin-Out auf den 6-Pin kommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation bzw. Ausgangs-Signal der XK3-c ? Ist das Ausgangs-Signal laut genug oder benötige ich ein Pre-Amp wo ich dann mit dem Klinke reingehen müsste ?

Gruss
Rainer
 
Eigenschaft
 
Da brauchst du einen ComboPreamp Typ1 oder einen Nachbau z.B. von Musik Bertram. Schon deswegen, weil die Netzspannungsversorgung beim Leslie über das 6pol-Kabel läuft und an deiner XK3 ja hoffentlich keine 230 V am 11pol Ausgang anliegen.
Schöne Grüsse
Bertram (nicht der mit den preamps...)
 
..danke für die Info.

Wieviel Kohle muss ich dafür ausgeben ? Ausserdem müsste ich mir dann auch ein Leslie-Kabel vom Preamp zum Leslie besorgen. Bei Ebay findet man den Preamp Typ1 und ein 6pin-Leslie-Kabel ziemlich selten.
 
Die Original Leslie Preamps werden für ca 250 - 300 Euro gehandelt, zzgl Kabel. Beides gibt´s aber nur recht selten. Ich würde mal bei Musik Bertram in Freiburg nachfragen, die bauen die Amps nach, bzw. haben das früher gemacht. Ansonsten kannst du dich mal bei den "üblichen Verdächtigen" erkundigen, also z.B. Michael Ansorge www.hamtech.de oder Bryan Davenport www.davenportmusik.de (der baut dir zur Not auch einen..., bzw. er kann deinen Leslieamp so umbauen, dass du über Klinke mit deiner XK3 da "reinkannst" und die Stromzufuhr separat läuft. Kabel bekommst du auch bei ihm)
Schöne Grüsse
Bertram
 
Danke. Hatte vor einigen Wochen mit Bryan Kontakt wegen einer anderen Sache gehabt, netter und kompetenter Mann. Ich werde o.g. Möglichkeiten abchecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben