Yamaha thr 10 vs. Line6 podgo, dyamic Unterschiede

  • Ersteller Chrisinger
  • Erstellt am
C
Chrisinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
21.04.21
Beiträge
22
Kekse
0
Ich habe bisher einen thr10 und bin begeistert von der Dynamik und Spielgefühl das man mit der Kiste hat. Bin vor paar Monaten auf den podgo umgestiegen und vermisse irgendwie diese Dynamik. Ich bin etwas verwundert das der thr10 da so viel besser klingt. Der reicht natürlich in Sachen Lautstärke nicht wenn man mal mit Kollegen zusammen spielt. Ich habe eine frfr box von blueamps dranhängen, an der kann es nicht liegen ;). Mach ich was falsch?

Grüße

Christian
 
Eigenschaft
 
Naja also bei so dürftigen Infos deinerseits wird Dir hier wohl kaum jemand helfen können.... Welches Amp Modell vergleichst du denn und was hast du schon ausprobiert? Schon Mal den PodGo in den THR gespielt? Vielleicht gefallen dir da die Speaker einfach besser? Oder mal den THR in die FRFR?
WELCHE Lautstärken vergleichst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean tone (Fender reverb sowas) bin ich erst mal am vergleichen gewesen. Podgo in den Yamaha habe ich noch nicht probiert, das könnte ich mal machen. Thr in Frfr weiß ich nicht wie das geht. Der thr hat ja nur ein headphone out, der extrem stark verzerrt. Ich habe 🎧 mit 250 ohm und damit kann man eigentlich nicht damit spielen in höherer Lautstärke, das geht mit dem podgo einwandfrei. Die Dynamik, z.B. soft/stark mit dem Plektrum anschlagen in laut/leise des amps mündet. Das würde ich mal als weitgehend Lautsprecher unabhängig ansehen.
 
Es kann gut sein, dass Du schlichtweg die FRFR zu leise spielst. Von daher ist es nicht unbedingt lautsprecherunabhängig. Die Lautsprecher brauchen größenbedingt andere Pegel, um Dynamikunterschiede gut abbilden zu können. Welche Lautstärken vergleichst du also?

Die Aussage bezüglich des Headphone Out des THR erschließt sich mir nicht. Was meinst du mit verzerrt? Bei 250 Ohm dürfte aus dem THR nicht mehr viel rauskommen, bei der hohen Impedanz. Drehst du deshalb so laut und dann clippt es?


Welche Blueamp Box hast du?
 
Also ich drehe die frfr box und den line6 auf max Pegel was geht ;). Die Sounds liegen so bei -12db, die da programmiert sind. Ich habe die Junior von blueamps mit 2×6.5 Zoll koaxial speaker und 280 Watt RMS. Ja ich drehe dann halt am THR die Lautstärke soweit hoch bis es passt und dann clippt es ordentlich, genau. Des war der Grund warum ich dann zum Podgo gewechselt bin. Der hat extrem gute Ausgänge. Dort kann ich mit gleichem 🎧 so aufdrehen das es wirklich viel zu laut ist und das Signal ist absolut verzerrfrei. Ich dachte dann bevor ich den THR mit einem KHV spiele der dann auch noch mal 200 € kostet und dann habe ich immer zwei Geräte rum stehen und mit Strom zu versorgen kann ich mir Preismäßig gleich den Podgo holen und den THR dann wieder verkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben